Hunde Transport
Hallo ich möchte einen Hund von Frankreich nach Deutschland mit dem Flugzeug transportieren, was muss man beachten, und ungefähre Kosten?
9 Antworten
Ich hoffe du hast kein geld überwiesen, diese orga nennt sich auch "Nigeria-connection" billiger Preis und süßes Bild, so verarschen sie leichtgläubige leute wie dich die einfach nur nen billigen, süßen hund wollen. Den Hund GIBT ES NICHT! Das Geld siehst du nie wieder und Polizei kann auch nicht viel ausrichten. Ausserdem, wenn es den welpen GÄBE (was es nicht tut) stell dir mal vor wie SCHRECKLICH es für ein Hunde BABY wäre in einer engen kiste im kalten, dunklen, lauten Frachtraum eines flugzeuges mitzufliegen! DAS ist TIERQUÄLEREI! Ein seriöser Züchter kommt aus Deutschland, ist beim VDH eingetragen und die Welpen kosten nunmal um die 1000 Euro, dafür hast du dann aber einen geseunden, existierenden Hund. Sei doch nicht so Blauäugig...
Du musst zum Hundearzt gehen, der macht dann einen kurzen Untersuch und gibt allenfalls noch eine Impfung. Das wars dann auch schon...Vielleicht auch noch den Hundechip, wenn er noch keinen hat.
Ja, findest du!!! das heisst bei uns wurde der Hundetransport falsch gemacht!!! Wenn du schon keine Ahnung hast.....danke.
Man muss zum Hundearzt gehen, alles weitere wird dann dort entschieden.
Ein Welpe darf erst reisen, wenn er mindestens 3 Monate alt ist. Um reisen zu dürfen, braucht er die Tollwutimpfung und diese bekommt er erst mit 3 Monaten. Dann muß er einen Chip haben und einen EU - Impfpass. Die Preise sind bei den Anbietern unterschriedlich. Bei Air Berlin kostet eine Box im Frachtraum 75,00 Euro und ein Kabienenplatz 30,00 Euro. An deiner Stelle würde ich mich über die Orag oder den Verkäufer informieren. Wenn es eine Orga ist, dann bekommst du auch Infos aus dem Internet. Beim Kauf von Tieren gibt es leider viele schwarze Schafe.
ein Hund darf erst 21 Tage nach der Tollwutimpfung das Land verlassen und in ein anderes Land reisen. Egal ob das über eine Landtransport oder Flugtransport geht.
Wenn es eine seriöse Orag ist, kannst du auch auf eingene Kosten in das Land reisen, deinen Hund abholen, dir vor Ort alles anschauen und zusammen mit deinem Hund zurück fliegen.
wenn du jetzt schon ein mulmiges gefühl hast, so lass es bleiben. zum glück hast du ja noch nichts überwiesen. von woher bist du auf diesen welpen gekommen? etwa aus dem internet?
im tierheim warten soooooooooo viele hunde auf ein liebevolles neues zuhause, und im eigenen land gibt es auch genug seriöse züchter, dass man nicht ins ausland ausweichen muss.
Ja ich hab auch in deutschland gesucht die seite heißt www.quoka.de ! danke für die antwort!
gelinde ausgedrückt: sehr unrichtige Antwort...