Tierarztkosten für nicht erbrachte Dienstleistung?

3 Antworten

Warum bist du zum TA gefahren, obwohl die Fäden schon weg waren?

Richtig - du hast es nicht gesehen und erst der Arzt stellte es fest, also er die Katze untersuchte.

Er hat dir gegenüber also eine Leistung erbracht, die du auch zahlen solltest. Zahlst du nicht, würdest du im Falle einer gerichtlichen Entscheidung verlieren.

Du schreibst doch, dass deine Katze operiert wurde.

Dann musste auch ein paar Tage danach die Fäden gezogen werden.

Anders funktioniert eine OP nicht.

Also hast du einen Teil deines Textes uns unterschlagen!

Uwe750
Beitragsersteller

Die Rechnung von knapp 300 Euro habe ich direckt bezahlt, was für ein Teil des Textes habe ich deiner Meinung nach unterschlagen?

BeimTierarzt stellten sie fest das die Fäden schon weg waren.

Es gab also einen Termin, an dem eine bestimmte Leistung erbracht werden sollte (das Ziehen der Faeden). Dort stellte sich dann aber heraus, dass die urspruenglich vorgesehene Leistung nicht mehr erforderlich war. Dann kann dir die nicht erbrachte Leistung auch nicht berechnet werden, die tatsaechlich erbrachte aber natuerlich schon.

Die tatsaechlich erbrachte Leistung besteht in der Untersuchung der Katze, bei der sich dann herausstellte, dass die Faeden schon weg waren. Die musst du natuerlich auch bezahlen.

Uwe750
Beitragsersteller

Mir missfällt das ich jetzt wo keine Fäden mehr da sind eine Rechnung hinterher geschickt bekomme.... Für Beratung !

DerCaveman  27.12.2019, 01:54
@Uwe750

Wahrscheinlich waere eine Rechnung fuer eine Untersuchung der Katze teurer als eine Beratung geworden.