Tierarzt Hausbesuch Kosten

4 Antworten

Einfach den Tierarzt fragen, wenn du ihn anrufst. Tierärzte verlangen wie Zahnärzte meiner Erfahrung nach unterschiedliche Honorare und beim Tierarzt-Hausbesuch kommt evtl.noch eine Fahrtpauschale hinzu. Diese richtet sich auch danach, wie weit der Tierarzt von deiner Wohnung weg ist. Aber bitte den Tierarzt ganz bestimmt anrufen, denn dem Tier muss ganz bestimmt geholfen werden, damit es sich nicht unnötig quälen muss.

MichiABC22
Beitragsersteller

Danke. Auf der Seite des Arztes stehen die Sprechstunden für Mo - Fr. Explizit was von Notfall oder Notsprechstunde etc. Steht doch nicht. Kann ich denn trotzdem einfach dort anrufen?

Noch eine Ergänzung zu deiner eben gestellten Frage. Den Tierarzt ausserhalb der Sprechzeiten anzurufen, wenn er keine Notfall-Nr. angegeben hat, macht sicher wenig Sinn, weil die Praxis nicht besetzt sein wird. Es gibt in jeder größeren Stadt oder Ort eine Notfallsprechstunde für Tiere oder sogar eine Tierklinik, in der immer jemand zu erreichen ist. Die Tel.-Nr. bekommst du von der Auskunft. Alles Gute für deine Katze.

Ein ganz normaler Hausbesuch vom Tierarzt kostet bei uns 10,-. Aber ich würde es vorher am Tel. abklären. Bei uns auf dem Land sind Tierärzte sowieso viel unterwegs und so nehmen sie vom Einzelnen nur 10,-, wenn sie unter der Woche kommen. Am Wochenende kommt ein Zuschlag drauf.

Vielleicht hat deine Katze "nur" ein Zahnproblem. Bekannte hatten das gleiche, dass ihre Katze immer weniger fraß. Sie hatte Zahnschmerzen.

frag doch einfach deinen Tierarzt ob er das macht und was es kosten würde. Ich hab keine Ahnung was ein Hausbesuch bei Katzen kostet... oder evtl. kannst du sie ja leicht sedieren (Pulver o.ä.) dass du sie zum TA bringen kannst