Tieftöner für VW POLO GTI?
Ahoi
Vorab: Ich bin kein Hifi profi, mache sowas zum ersten mal.
Ich habe mir für die hinteren 2 TürBoxen, die JBL GTO629 eingebaut und für die vorderen 2 TürBoxen die Crunch Gti6.2. Soweit ich verstanden habe, sind die 2 vorderen Boxen Tieftöner und die 2 hinteren Breitbandlautschsprecher. Über diese Webseite https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/polo+derby+vento-ind/po/2014-747/0/035-35035/#3 habe diese Information her.
Jedoch sind die Crunch gti 6.2 schlechter als die Standartlautsprecher. Die Standart-Boxen von VW haben mehr bass, dafür hat Crunch ein besseren klang. Ich liebe aber guten Bass!
Die boxen sind alle direkt an das Radiosystem angeschlossen. Die Crunchboxen habe ich auch über die Frequenzzweiche angeschlossen. Kein Unterschied :L
Was würdet ihr mir empfehlen. Ich will noch kein Subwoofer installieren. Einfach nur einen geilen Tieftöner.
Habe ich was falsch gemacht? :?
Über eine nette Antwort würde ich mich gerne freuen!
Grüssli
1 Antwort
Wen du Bass willst, wirst du um nen Subwoofer nicht rumkommen.
Die Autohersteller verbauen irgendwas ,das sie mit bischen tricksen auf Bum Bum trimmen. 90% der Leute haben das Gefühl mehr Bum Bum = Besser. Wie du ja selber sagst, sind die Cruch zwar schwächer im Bass, dafür klingen sie besser.
Die 2-wegesysteme sind meistens mit tieftönern ausgestattet die mehr im bereich der Kickbässe sind. die kleinen harten Membrane können einfach keine tiefen Bässe.
Das gute ist, wen du dir jetzt doch noch einen Sub einbaust, das ganze gut abstimmst, hast du richtig geilen Sound im Auto.