Tiefsinnige/Psychologische Fragen gesucht

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Frage ist immer schwierig noch frei zu beantworten, wenn sie bereits mit Beispielen bestückt ist, denn diese geben einem automatisch bereits eine Richtung vor. Also zumindest ich bin leider sehr anfällig dafür. Zu deiner ersten Frage fällt mir ein, warum sollte eigentlich ein Mensch lieber ein Tier sein wollen, was verspricht er sich davon, dass dadurch besser werden würde? Und was sagt das dann über ihn aus? Zu deiner zweiten, was sagt es denn über meine Persönlichkeit heute aus, was ich vor einigen Jahrzehnten als Kind werden wollte? Die dritte gefällt mir ehrlich gesagt kein bisschen, ich mag es nicht wenn der Mensch Weltenschöpfer spielt und der Natur ins Handwerk pfuscht. Aber vielleicht liefern die ersten beiden ja schon genug Stoff zum nachdenken.

Wenn Du Dich verdoppeln und mit Dir (Deinem zweiten Selbst) in einer WG leben müßtest,

kämst Du mit Dir / Ihm klar?

taigafee  13.01.2014, 13:56

das ist nicht schlecht :-)

Ist die Vorstellung "Nie mehr allein" für dich ein Wunschtraum oder eher Horror ?

Machtnix53  11.01.2014, 12:16

Noch ein paar Fragen :

Was ist dir lieber ? Ein unsicheres Glück oder ein sicheres Unglück ?

Wenn du einen Menschen liebst, freust du dich auch, wenn er mit einem anderen Menschen glücklich ist ?

Was ist dir wichtiger, eine Liebe oder eine Beziehung ?

Ist Nachgiebigkeit eine Schwäche oder eine Stärke ?

In was für einer Welt möchtes Du lieber leben?

In einer Welt, in der ganz wenige extrem reich werden können?

oder

In einer Welt, in der niemand in Armut leben muß?

Wirklich tiefsinnige Fragen, über die man lange überlegen kann sind z.B. : Warum sind wir auf der Erde? Was ist das Ich?