Tiefkühlspinat?

7 Antworten

Auf der Verpackung steht, dass er im Kühlschrank nur einen Tag haltbar ist. Ich würde ihn nicht mehr essen, der kostet ja nicht viel.

Der Spinat sollte noch ok sein, ein paar tage im Kühlschrank sind auch nicht schlimm.

Auch wenn du ihn normal zubereit würdest lässt du ihn ja kurz auftauen

Der Zeitraum von Samstag bis Mittwoch wäre mir persönlich zu lange.

Riechen und schmecken ist das beste Mittel.

Aber im Kühlschrank war er kühl und ist langsam aufgetaut, also sehe ich kein Problem, wenn er richtig erhitzt wird.

Sollte kein Problem sein. Nutze die Verfallskontrollen, die Du seit Deiner Geburt hast.

Hören - redet es mit Dir, schmeiß es weg.

Sehen - siehst Du Pilzansammlungen oder etwas anderes auffälliges, schmeiß es weg.

Riechen - Riecht es nach eingeschlafenen Füßen, Fisch, Sauer oder sonstwie suspekt, schmeiß es weg.

Schmecken - Probiere ein kleines Löffelchen (musst es nicht schlucken) - schmeckt es bitter oder entspricht die Konsistenz nicht dem, was Du Dir erhoffst - schmeiß es weg.