Tieferlegung Yamaha yzf r125

2 Antworten

Hey, Erstmal glückwunsch zum Führerschein !! es kommt nicht wircklich auf die Größe an...eher auf die Beinlänge. Mit dem Tieferlegungskit von 5cm wirds dass schon...klar kommst du nicht komplett auf den Boden aber das muss auch nicht sein. Geh doch einfach mal zu einem Yamaha händler oder zu einer Motorradwerkstatt und frag ob sie eine tiefergelegte Yamaha da haben...

Ich selbst fahr auch die Yamaha Yzf r125 und musste meine auch tieferlegen lassen. Ich bin 1,69 - Das Tieferlegungskit hat um die 5 cm ausgemacht und ich komme trotzdem nicht komplett mit den Stiefeln auf den Boden. Ich glaube also nicht, dass die Maschine für dich geeignet ist. Solltest du dich doch für sie entscheiden darfst du nach em tieferlegen nur noch alleine ohne sozius fahren.

DLzG

DAAhN  06.09.2013, 21:38

Wozu willst Du auch mit den Stiefeln aufn Boden ? Is doch kein Tretroller.

Es reicht völlig wenn Du mit einem Fuß mit den Ballen gut runter kommst, Ferse is schon Luxus.

fragesteller125  08.09.2013, 16:48
@DAAhN

Achja ? Wird ganz schön schwierig wenn ich mein Motorrad am Berg rückwärts ausparken will oder sonstiges. Weiß ja nicht, ob es da nur uns Mädels so geht ^^ Eigentlich wollte ich auch nur damit sagen, dass es mit 1,56 cm auf der Yamse echt schwierig wird, weil sie eben doch recht hoch ist. Und ich bin um jeden cm froh wo ich besser auf den Boden komm .. Vermindert zumindest das Risiko die Schöne umzukippen.

Ansichtssache !

spiderschwein26  23.04.2015, 21:13

Was ist nur mit euch los ? :D

Ich selbst bin 1,73m groß und wenn ich mich auf meine yzf r 125 sitze komm ich locker an den boden ohne iwas tieferzulegen. Man hat auf der Maschine eine Sitzhöhe von 83 cm also darf man eigentlich nur keine Stumpen als Beine haben. :D Ich habe selbst normal lange beine würde ich sagen (vom Boden bis zur Hüfte sind es bei mir 95 cm falls es jemand wissen möchte.).