Tiefer oder hoher Schwarzwert zum Zocken?

2 Antworten

Tieferes bzw mehr Schwarz bedeutet das Farben mehr herausstechen. Das hat aber mit Natürlichkeit nichts zu tun. Die Farben wirken einfach nur lebhafter. Natürlich ist das was Du neben deinem TV siehst. Mach doch mal ein Bild von deinem Zimmer und schau es dir im TV an. Da hast den direkten Vergleich, was dein TV daraus macht.

So blöd es klingt, aber wenn das Schwarz richtig tiefschwarz aussieht, wirkt es zwar "echter", aber wie du schon sagst gehen viele Details verloren.

Zum zocken (vorallem bei Shootern) ist also eine Einstellung bei der das Schwarz etwas ins graue geht besser wenn dadurch weniger Details verloren gehen. Man will den Gegner vor z.b. einer Wand ja sehen und nicht nur eine übelst schwarze Wand ^^