Lohnt sich das hp notebook zum zocken?

5 Antworten

Die Daten sind so Mau zusammen geschustert...

Wenn ich mir die Werte zusammen rechne:

CPU aus 2016, Celeron, unterste Leistungsklasse

GPU vermutlich die CPU-Interne

RAM auf 8GB DDR3L (maximum dessen was der Prozessor unterstützt)

500Euro Kaufpreis...

Nichtmal für Büroarbeiten würde ich den nutzen wollen - geschweige denn für Games die mehr sind als Tetris. Sry für mein hartes Urteil.

1.: Du hast weder Prozessor noch Grafikkarte aufgeschrieben
2.: Mit 8gb kannst du heutzutage eh fasr nicht mehr die neuesten spiele spielen
3.: Wie viel kostet er
4.: Notebooks sind im unter 1000€ Bereich fast nie für gaming geeignet

die wichtigsten Infos wie Prozessor und Grafikkarte fehlen...Was für ein RAM ist das (DDR3, DDR4?), was für eine Festplatte (HDD, SSD, Hybrid?)

Sanchezter
Beitragsersteller

Prozessor : N3060

8GB RAM

1TB FESTPLATTE

Andere infos stehen dort leider nicht :/

noerm  02.11.2017, 10:51
@Sanchezter

sehr schwacher Prozessor, 8GB RAM wäre ok (besser wären 16, oder zumindest DDR4-RAM), 1TB wird eine HDD sein, sonst würde der Laptop seeehr teuer sein. HDD sind deutlich langsamer und nicht mehr zeitgemäß. Grafikkarte wäre wichtig, aber selbst mit einer guten ist der Laptop nicht zum spielen geeignet...

Sanchezter
Beitragsersteller
@noerm

Hauptsächlich wollte ich dort den feuerwehr simulator drauf zocken und andere sachen machen :)

Gut zu wissen wäre natürlich noch der Prozessor und die Grafikkarte.

Sanchezter
Beitragsersteller

N3060  Prozessor

Das mit der grafik karte finde ich nicht 🤔

Sanchezter
Beitragsersteller
@RolfHorst67

Ist es denn möglich den feuerwehr simulator zu zocken? also auf dem notebook?

Sanchezter
Beitragsersteller
@RolfHorst67

Ich möchte ja nicht die über krassen games zocken das mach eher auf ps4 deswegen frag ich ja aber danke für die antworten :)

Wenn du ernsthaft tocken möchteat kauf ihn nicht. Investiere das Geld lieber in einen richtigen pc.

Sanchezter
Beitragsersteller

Ernsthaft nicht möchte auf ihm gta und den feuerwehr simulator zocken meinst du das funkioniert? :/