Tiefenreinigungsshampoo um Intensivtönung zu entfärben?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das funktioniert nicht.

Du bist leider auf das Wort Intensivtönung hereingefallen. Dieser Begriff dient nur der Verkaufsförderung. Es ist dennoch eine Haarfarbe.

Bei der Intensivtönung wird die Farbe nur minimal blasser, wächst aber heraus wie bei einer Farbe.

Tönung, Stufe 1= gebrauchsfertig als Gel oder Schaum. Hält 5 bis 8 Haarwäschen, auf blondierten Haaren etwas länger.

Intensivtönung, Stufe 2= wird aus 2 Komponenten gemischt, Wasserstoffperoxid ist etwas geringer, wird blasser, wächst heraus.

Haarfarbe, Stufe 3= wird aus 2 Komponenten gemischt, intensiver Farbton, wächst heraus.

Sobald du 2 Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen musst, ist es immer eine Haarfarbe.

Privat511
Beitragsersteller

Oh nein...wie blöd. Und da hilft nichts? Keine Kamille, haarfarbenentferner oder backpulver und zitrone oder sowas? Kann man das nur raus waschen und wachsen lassen? Hilft da auch kein schuppenshampoo oder tiefenreinigungsshampoo?

ArniD  11.05.2021, 18:21
@Privat511

Nichts! Außer du magst nach den Experimenten danach die Haare in einer Plastiktüte und nicht auf dem Kopf tragen.

Privat511
Beitragsersteller
@ArniD

Ufff...wie blöd. Das muss eigendlich bis august weg sein weil ich da auf ne Hochzeit gehe. Kann ich das soweit raus waschen und dann einfach ein Tag vorher mit einem dunklen blond übertönen(8 Haarwäschen)

ArniD  11.05.2021, 18:25
@Privat511

Man kann nicht heller tönen! Um heller zu werden muss das Haar blondiert werden, das ist nochmal etwas Anderes.

Bitte lasse dich von deinem Friseur beraten was er machen kann. Man muss diesen Beruf erlernen und kann nicht mal eben weil irgendwas gehört oder gelesen hat die Haare färben oder blondieren.

Privat511
Beitragsersteller
@ArniD

Dann lasse ich das lieber raus waschen, da ich das Geld für einen Friseur nicht habe der da etwas macht an meinen haaren

ArniD  11.05.2021, 21:06
@Privat511

Oder du stellst dich als Modell zur Verfügung. Dann ist beiden Seiten geholfen.