Haare entfärben mit Anti-schuppen-shampoo oder mit tiefenreinigungsshampoo?

6 Antworten

Hallo LilNex,

das wird leider nicht funktionieren,denn wenn Du Dir die Haare gefärbt hast,dann sind Deine Haar Pigmente zerstört und die chemische Farbe hat sich in den Haaren eingelagert.

Das ist der Unterschied zum Tönen,da legt sich die Farbpaste nämlich nur um die Haare und wäscht sich wieder heraus.

Den Anti Schuppen Shampoos wird diese entfärbende Wirkung nachgesagt,aber ich rate Dir davon ab,denn sie enthalten chemische Inhaltsstoffe,die Deiner Kopfhaut und den Haaren schaden können und,ob sie wirklich die Farbe herausziehen bezweifle ich!

Versuche es mit einem Tiefen Reinigungsshampoo,dann aber bitte von einer Marke,die ihre Produkte ohne Silikone oder Parfum herstellt,z.B. von Alverde oder Lavera-dm Markt.

Eine Alternative ist Kernseife,denn sie reinigt die Haare ebenfalls sehr tief und ist zudem auch für die empfindliche Kopfhaut geeignet.

Bei der Wahl der Kernseife solltest Du aber auf einiges achten,deshalb ist hier der Link zu meinem Tipp über Kernseife:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-anwendung-von-kernseife-und-die-wirkung-auf-die-haut

Gruß Athembo

Nein das geht nicht. Außer du hast dir deine Haare nur getönt, dann geht die Farbe nach ein paar Mal Haare waschen von alleine raus. Solltest du sie gefärbt haben gibt es Aufheller für braune Haare. Zur Not einfach zum Frisör.

Wenn du deine haare färbst dringt die farbe ins innere der haare ein und macht die alte farbe kaputt. Kannst du waschen soviel du willst, die alte farbe ist nichtmehr da. Außer du hast eine tönung benutzt

Ich war vor einiger Zeit Haarmodell und mir wurde ohne Einverständnis mit einem kräftigen rot die Haare getönt. Nachdem ich mich darüber empört hatte, wurde mir empfohlen mit einem Anti-Schuppen Shampoo mehrmals die Haare zu waschen, da dieses die Pigmente etwas herauszieht. Bewirkt natürlich KEINE Wunder, hilft aber ein bisschen.

Um Himmels Willen bitte nicht färben!!

Da gibt es einen anderen Weg. Das Zeug heißt Color B4. Stinkt entsetzlich.... hilft aber..

Habe meine Haare Jahrelang Rot gehabt und wollte sie aufhellen, damit sie wieder hellrot werden beim färben. Habe das Zeug benutzt und es macht die Haare zwar trocken aber nicht kaputt! Probier lieber das aus, das verursacht nicht so krasse Schäden..

LinaPeacg  13.11.2021, 01:11

Meine Haare haben 2 monate später noch nach dem scheiß gestunken und gebracht hatte es bei mir damals mit glaube ich blauer frabe nichts was ich mit ein paar Haarwäschen auch geschafft hatte. Ich würde zu einer blondier Wäsche oder vitamin c mit tiefenreinigungs shampoo raten

derAdlerHorscht  09.11.2022, 13:09
@LinaPeacg

Hättest du dir sparen können wenn du mal nachgelesen hättest. Wenn's ausdrücklich bei so einer Farbe nix bringt.....?

LinaPeacg  15.11.2022, 01:09
@derAdlerHorscht

Wenn es mir trotzdem empfohlen wird..... Aha..... Einfach leise sein wenn nur dünnpfiff raus kommt *kuss*