Tiefe Sensibilitätsstörung bitte helft mir?

Ergänzung: Ich nehme seit mehreren Monaten ein Opioid (niedrige Dosis) gegen mein Schmerzen ein, was aber diese Probleme glaub ich nicht erklären kann, weil es untypisch wäre

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hast. Deine Symptome klingen nach einer möglichen tiefen Sensibilitätsstörung, und es ist wichtig, dies ernst zu nehmen,Geh so schnell wie möglich zu einem Arzt oder in die Notaufnahme. Deine Symptome könnten viele Ursachen haben, einschließlich neurologischer Probleme, und sollten dringend untersucht werden Und Wenn du dich unsicher fühlst oder die Symptome schlimmer werden, zögere nicht, den Notruf zu wählen.Erzähle dem Arzt auch von deinen Angstzuständen. Diese können sowohl ein Symptom als auch eine Ursache für körperliche Beschwerden sein.Versuche ruhig zu bleiben. Panik kann die Symptome verschlimmern.

Zögere nicht, dir professionelle Hilfe zu holen. Gesundheitliche Probleme sollten immer ernst genommen werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

Iopla89
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kann eine tiefe Sensibilitätsstörung auch direkt vom Gehirn kommen wenn neurologisch alles unauffällig war (Gehirn)?

Yanni1422  18.07.2024, 01:03
@Iopla89

Ja eine tiefe Sensibilitätsstörung kann auch durch psychische Faktoren wie Angstzustände oder Stress verursacht werden, selbst wenn neurologische Untersuchungen unauffällig sind. Ein Besuch beim Arzt oder einem Spezialisten, wie einem Neurologen oder Psychiater, ist dennoch wichtig, um alle möglichen Ursachen abzuklären. Aber zöger nicht und warte nicht zu lange😉

Iopla89
Beitragsersteller
@Yanni1422

Alles klar, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hoffe da ist nichts körperliches…

Yanni1422  18.07.2024, 01:12
@Iopla89

Ja das kann ich verstehen das man hofft das es nicht schlimm ist und man es ambesten einfer ignorieren könne ich hoffe auch immer das alles von stress kommt aber wenn wirklich etwas mit deinem Körper nicht stimmt sollte man es nicht ignorieren egal ob Psychisch oder Körperlich 🙃Ich hatte auch diese probleme🥹 Die kommen für 2 jahre dann 3 jahre nix mehr und dann aus dem nix wieder da 😞 Darum weiß ich das alles 😉

Iopla89
Beitragsersteller
@Yanni1422

Das schlimme ist auch noch dass sich die Missempfindungen oder Befindungslosigkeit so real anfühlen.

Yanni1422  18.07.2024, 01:17
@Iopla89

Dies kann Teil der Symptomatik sein, insbesondere bei Angstzuständen oder anderen psychischen Belastungen🙁

Iopla89
Beitragsersteller
@Yanni1422

Ja leider. Ich hoffe dass sich das nicht verschlimmert und sich wieder mit der Zeit bessert. Ich finde die irrationalen Ängste die plötzlich stärker wurden sehr schlimm.

Yanni1422  18.07.2024, 01:20
@Iopla89

Ich glaube schon lenk dich viel ab und denk nicht dran (es ging bei mir nie aus dem kopf bis heute nicht)

Iopla89
Beitragsersteller
@Yanni1422

Hattest du genau das gleiche was ich jetzt habe?

Yanni1422  18.07.2024, 01:30
@Iopla89

Naja ich hatte angst und ich spürte zwar alles aber ich spürte schmerz in den Hoden und in den rippen es war oft in den Muskeln ind zichte im ganzen körper herum und schwindel war auch nicht selten ich hatte sogar Augenstörungen (eine Augenmigräne Symptome: Augenflimmern Lange verschwommenen Risse im sichtfeld)

und als ich mir mehr sorgen machte wurde alles schlimmer

Iopla89
Beitragsersteller
@Yanni1422

Oh das tut mir sehr leid für dich. Ängste verstärken eben leider viele körperliche Symptome.

Yanni1422  18.07.2024, 01:41
@Iopla89

Ja aber das ist jezt egal ich wünsche dir eine gute besserung und hoffe das ich dir helfen konnte und dir klarmachen konnte das du nicht der einzige auf der weld bist mit solchen problemen darum brauchst du keine angst zu haben da das auch andere Menschen:innen haben (sorry sondst werde ich wieder diskriminiert da ich Nur menschen schreibe)

aber egal wie gesagt das geht schon ich drücke dir die Daumen 👍🏻 LG Yanni

Iopla89
Beitragsersteller
@Yanni1422

Das war eine sehr gute Hilfe von dir. Ich bedanke mich vielmals!