Tiefe Beugesehne und Unterstützungsband gereizt!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben: Wärme wäre grade gar nicht gut, also keinesfalls Bandagen oder Gamaschen. Im Gegenteil, am besten mehrmals täglich kühlende Salben auftragen. Offenstall ist super! Leichte, regelmäßige Bewegung ist das einzige, was gut tut. Wenn es über die Reizung hinaus gehen würde, wäre in der akuten Phase Ruhe schon erstmal gut, aber die Reizung zu heilen, hilft der Offenstall.

Was hat denn der Tierarzt empfohlen, denn der sieht Euren Stall und die Möglichkeiten ja?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hallo , es kommt natürlich drauf an was dein Hottahüh für ein Geselle ist! Eher ausgeglichen oder eher der draufgängerische Wirbelwind! Hat er sonst auch Gamaschen im Auslauf an? Es gibt diverse kühlende Heilmittel wie z.B. Heilerde, grüne Salbe, Essigsaure Tonerde, Enelbin Paste ect. Dein Tierarzt kann dir aber darüber Auskunft geben. Was sich auch bewehrt hat sind Gamaschen mit Magnetfeldern oder eben Hömöopathie oder Magnetfeldtherapie sowie Akkupunktur. Ich wünsche deinem Pferd viel Erfolg bei der Heilung.

Zaubsel
Beitragsersteller

Trakehner also eher ein bissele Temperament voll.Und er tragt beim Ausreiten Gamaschen