Tickets für die Olympischen Spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Tickets für Olympia 2024 in Paris werden in mehreren Runden auf den Markt gebracht.
In einer ersten Runde sollen Ende des Jahres 2022 in einer Art Lotterie die ersten Tickets vergeben werden. Heißt: Online registrieren, Tickets auswählen und Daumen drücken.
Im Februar 2023 sollen Ticket-Pakete verkauft werden.
Ab Mai 2023 sollen dann auch Einzeltickets in den Verkauf gehen.
Beim Ticketverkauf für die Olympischen Sommerspiele 2024 gilt es, zudem noch ein paar Besonderheiten zu beachten. Zum ersten Mal in der Olympia-Geschichte sollen die Karten ausschließlich online verkauft werden. Laut Veranstalter gehen für die Spiele insgesamt 10 Millionen Tickets in den offiziellen Verkauf.
Bislang haben die Veranstalter nur eine Zahl zu den Preisen für die Olympia-Tickets genannt. Demnach sollen die günstigsten Eintrittskarten für die Wettkämpfe 24 Euro kosten. Wie hoch der Preis für die teuersten Tickets sein wird, ist noch offen.

https://www.swp.de/panorama/olympia-2024-paris_-tickets_-karten-ab-wann-alle-infos-64397143.html

Der Vorverkauf läuft dann direkt über die Website der jeweiligen Olympischen Spiele. Dafür gibt es einen freien Vorverkauf, man muss also nicht Angehöriger sein oder Trainer.

Für die spiele in tokio durften keine Zuschauer rein wegen Corona. Die Spiele 2024 in Paris werden wahrscheinlich bis dahin wieder mit Zuschauern sein. WO man die tickets holt weiß ich selber nicht. einfach mal googlen :)