TICKETS DER TITANIC

2 Antworten

Die Preise waren sehr unterschiedlich. Es gab teils enorme Differenzen. In der ersten Klasse konnte die Überfahrt auch weitaus mehr kosten. Stellenweise waren sogar Preise in Höhe von umgerechnet 200.000 Euro für die Nobel-Suiten der besonderen Gäste dabei. In der ersten Klasse zum Beispiel lag die Preisspanne für ein Ticket bei 25 bis 512 britischen Pfund (9700€ bis 225.000€). Letztendlich bezahlte jeder Fahrgast irgendwie einen eigenen Preis, die festgelegten Preise wie auf den Werbebroschüren der White Star Line waren nur Marketing. Was am Ende das Ticket nun kostete hing von ziemlich vielen Faktoren ab, die alle eine Ab- oder Aufstufung des Preises beeinflussen konnten. So kam es natürlich darauf an, wo genau in welcher Kabine man untergebracht war, wie weit der Gast gehen musste, um andere Decks/Speisesäle zu erreichen, ob er (was für die 1. Klasse und Teile der 2. Klasse galt) mit dem White-Star-Line "Zug-zum-Schiff-Service" angereist kam oder nicht usw.

Du siehst, da gibt es keine genauen Zahlen. Allgemein ist man sich, was genaue Zahlen und Fakten angeht, bei der Titanic unter Historikern nie so ganz einig. Manche sagen das, andere das. Nicht mal die Zahl der letztendlich Verstorbenen lässt sich nachweisen, ob es bspw. 1490 oder 1510 waren, weiß keiner so genau ...

Auch wenn die Antwort spät kommt, ich hoffe, ich konnte doch noch helfen :D

Also zunächst einmal waren Tickets damals wie auch heute noch - sehr teuer...

Die Passage ging ab England - der Ticketpreis war demnach in BP - also Britischen Pfund zu entrichten.

Es ist völlig unerheblich wieviel 400 oder 65 oder 35 Dollar / oder Pfund heute in Euro sind - das würde Dir nichts bringen.... Abgesehen davon sind diese Angaben nicht korrekt

Das Damalige Einkommen ist der einzige Faktor, der Dir zeigen kann, wie teuer die Tickets damals waren.

http://www.the-titanic.com/de/Passagiere/Klassen.aspx