Ticket vergessen?

6 Antworten

Neee, du fährst schwarz. Die sehen, wo und wann das Ticket gekauft wurde.

Der Kontrolleur wird dir mies die 60 Euro Strafe reinschallern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du innerhalb einer Woche ein gültigen Fahrausweis vorzeigst, reduziert sich deine Strafe von 60 Euro auf 7 Euro.

... dass ich mein Ticket vergessen habe und dann zum nachlegen ihr Hessen Ticket nehme.

Das wäre Betrug und könnte zu einer Strafanzeige und ersatzlosem Einzug des Tickets führen.

Also bei uns im ÖPNV gilt:

Sofern es übertragbare Tickets sind, gilt es genauso, wie kein Ticket haben, also mindestens 60.- €

Sofern es persönliche Tickets sind, gilt: " Später vorzeigen möglich, aber 6.- € für "Vergesslichkeit" bezahlen "