Ticket online gekauft?
Guten Tag ich habe online zwei Tickets für das Dortmund Spiel gekauft für den kommenden Samstag gegen Wolfsburg.
gekauft habe ich diese bei Viagogo, (wie sich rausstellte keine grandiose Idee) nun steht ein Name von einer fremden Frau darauf. Ist das ein personalisiertes Ticket? Oder doch nur der Name des Käufers? Achten die Einlasser darauf oder nicht? Bekomme ich Probleme wegen einem Verdacht darauf das die Tickets geklaut sind?
Alles Fragen die mir einen Kopf bereiten.
vielleicjt hat jemand Erfahrungen mit Viagogo gesammelt oder schonmal eine Karte mit einem fremden Namen benutzt.
Gerne alle Infos mal unter den Beitrag.
dankeschön und liebe Grüße
4 Antworten
Kann die negativen Erfahrungen bezüglich Viagogo nicht teilen: Man muss dazu sagen, dass ich bisher nur einmal ein Ticket gekauft habe und zwar für ein Spiel in Ungarn aber da hat alles reibungslos geklappt
Viagogo ist schon seit langem als unseriös eingestuft. Auf keinen Fall dort die Tickets kaufen. Es gab es schon mal bei einem Kumpel von mir, dass er schließlich ins Stadion kam und sein Platz war bereits besetzt. Und die Security hatte dann den Ticketvergleich gemacht und den anderen dort sitzen lassen, weil dieser sich sein Ticket seriös im Ticketshop erworben hatte. Mein Kumpel musste anschließend also wieder gehen.
Mein Tipp:
Wenn du VereinsMitgl. bist, solltest du die StadionKarten NUR über den TicketShop des Vereins beziehen (online oder Fanshop); falls nicht/oder über einen Kumpel der Mitglied ist und sie dir über den offiz. Weg besorgt.
Bei dubiosen NoName Tradern zu kaufen, hat sich noch NIE (!) rentiert, übrigends auch in anderen Bereichen nicht.
Ein VfL 1900 Fohlen 🐎
Das is'fraglich 🤔 und kann dir ja hier, aller Wahrscheinlk. nach, Keiner beantworten; evtl. den Support des Verkäufers kontaktieren u. damit konfrontieren 😉 könnten aber auch Tickets "abgesprungener" Mitglieder sein, wer weiss...
Der BVB warnt ausdrücklich davor und Du wärst nicht der Erste, welcher nicht ins Stadion kommt...
Der BVB warnt ausdrücklich davor Tickrts von unseriösen Quellen zu kaufen
Die haben an sich nur durch die hohen Preise schlechtere Bewertungen, nur meine Frage ist ja ob ich trotzdem ins Stadion komme mit zwei Tickets auf welchen ein anderer Name steht