Ticket für Praktikum?

3 Antworten

Wenn Du 20 bist und bei den AG 2 - beziehenden Eltern lebst, dann laß Dir das Geld von ihnen geben - schließlich bekommen sie jeden Monat Geld vom Jobcenter für Dich und mutmaßlich auch Kindergeld.

Was ich nicht ganz vestehe, ist die Reihenfolge Praktikum -> Aushilfe -> Ausbildung?

Was das Ticket betrifft - erkundige Dich bei den Verkehrsbetrieben nach einer Wochenkarte bzw. nach Rabatten für Sozialleistungsempfänger.

Kannst du nur vorher mit deinem SB - beim Jobcenter klären und hoffen das es übernommen wird, denn einen Rechtsanspruch hast du darauf nicht, musst das Praktikum eh bewilligen lassen.

Sowohl für auszubilden, als auch für hartz4 Empfänger, gibt es doch verbilligte monatstickets. Sowas würde ich mir holen.

Ichmagstuhl
Beitragsersteller

Leider kenne ich mich null damit aus