Ticket für den Öffentlichen Verkehr?

3 Antworten

Nach wie vor bietet jeder Verkehrsverbund eigene Tickets an, für unterschiedliche Zonen (nur "deine Ecke" statt ganz Deutschland) und Personengruppen (mancherorts zahlen Bürgergeldler deutlich weniger, auch Schüler und Azubis werden teilweise unterstützt), und es gibt Arbeitgeber, die sich beteiligen (=> Jobticket).

KP, warum sie nicht die Freundin fragt, welches Ticket sie meint - aber das wäre wohl zu einfach.

N99mnm
Beitragsersteller

Vielen Danke für die Info und Hilfe.🙏🤍

das Problem ist, dass sie kaum Deutsch versteht. Sie ist ganz frisch in Deutschland.

Im Internet finde ich dazu jedoch keine Informationen.

Dann suchst du offensichtlich nicht richtig. Für junge Menschen oder Auszubildende gibt es verschiedene Angebote, je nach Bundesland. Das findet man ganz sicherlich über Internet. Oder die Bekannte, die das erwähnt hat.

Vielleicht ist damit ein sozial Ticket gemeint, ruf doch einfach in der nächsten Stelle in der man Bustickets kaufen kann an.

N99mnm
Beitragsersteller

Das habe ich auch gedacht, werde gleich dort anrufen. Vielen Dank 🙏🤍