Deutschland Ticket für 29€ in Berufsvorbereitendem Jahr?

2 Antworten

Das Kommt weil Städte das für Bildungseinrichtungen das so freigeben. Macht das deine Stadt nicht kannst du den Vorteil nicht in Anspruch nehmen.

Bei mir in der Stadt gab es für Studierende die Möglichkeit, so ein Ticket für 23€ zu bekommen. Das war dann sozusagen das Upgrade des Semestertickets, damit es zusätzlich auch als D-Ticket gilt. Dazu gab es ein Formular, mit dem man es beantragen konnte. Informationen dazu gab es wohl von der Uni, den jeweiligen Fachbereichen und so. Über die Seite der Uni konnte man auch das Formular zum Beantragen runterladen.

Du müsstest also mal bei deiner Einrichtung nachfragen, ob es diese Möglichkeit für dich gibt.