Hallo Experten,
ich bin auf der Suche nach einer enorm vereinfachten Möglichkeit, aus dem E-Mail Programm Thunderbird einen Scanner an zu sprechen und das Ergebnis des Scanners direkt in Thunderbird als Anhang zu hinterlegen.
Am einfachsten wäre es, beim Antworten auf eine E-Mail auf einen Knopf zu drücken oder ähnliches (Irgendwie ein Plugin oder sowas hab ich schon gesucht und nichts gefunden).
Ein Bekannter von mir muss in regelmäßigen Abständen Dokumente durch seinen Scanner jagen und per E-Mail verschicken.
Ich habe diesem Bekannten bereits den Scann-Vorgang mehrfach aufgeschrieben und auch schon vereinfacht.
Das Problem ist, das dieser Bekannte nicht mehr ganz so "Fit" ist (müsste 76 Jahre alt sein) und mittlerweile Probleme damit hat, mit zwei Programmen um zu gehen bzw. mehrere Arbeitsvorgänge zu tätigen.
Bei ihm steht ein Brother Scanner und ich habe ihm das bereits so vereinfacht eingerichtet, das er nur noch im einem von Brother stammenden ControllCenter (so heißt das Programm glaub ich auch) den "E-Mail Button" drücken muss. Doch dann öffnet sich nur Thunderbird mit dem Anhang. An der stelle ist dann das Problem, das er ja die E_Mail Adresse braucht.
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen gut erklärt. Wenn nicht, gerne Fragen.
Ich bin für Antworten sehr dankbar!