ich bekomme eine jpg-Datei gemailt mit thunderbird. wie kann ich mit nur einem klick diese öffnen?

2 Antworten

Im Thunderbird wird die E-Mail inkl. dem Bild im Anhang dargestellt. Auf den Anhang brauchst Du nur klicken um ihn zu öffnen. Was dann passiert hängt von deinem Rechner ab, also mit welchem Programm das Bild angezeigt wird.

zeuss40
Beitragsersteller

mein thunderbird hat sich irgendwie verstellt. Vorher brauchte ich nur auf die mail zu klicken und die jpg wurde geöffnet.

jetzt ist das Öffnen viel mühsamer.

ich bekomme nämlich von einer überwachungskamera jeden Tag einige zig mails mit einer jpg-Datei

zeuss40
Beitragsersteller
@threadi

das funktionierte schon. ich hatte aber vorher: in thunderbird beim  mail-Eingan, d.h. in der Liste der empfangenen mails auf eine dieser mails klicken, und es öffnete sich die emfangene mail sofort.

einmal draufklicken und enter drücken?

zeuss40
Beitragsersteller

das funktionierte schon so:. ich hatte aber vorher: in thunderbird beim
mail-Eingan, d.h. in der Liste der empfangenen mails auf eine dieser
mails klicken, und es öffnete sich die emfangene mail sofort.

ich mußte nicht noch extra auf enter drücken.

So würde ich das gern wieder haben.

zeuss40
Beitragsersteller
@zeuss40

bei mir geht das nicht. Wie hast du denn das eingestellt?

ITMarcli  14.08.2017, 20:23

gar nicht. ich benutze outlook