Thunderbird: Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen?

Genau um diese Mails geht es eben. Wie man sieht werden sie so mit Inhalt usw. angezeigt. Klicke ich allerdings darauf um sie zu öffnen, geht nur ein leeres Fenster auf.

Hier der Screenshot von Imap

Juhuuuu!!! Das Blatt hat sich soeben gewendet!!! Mir ist gerade eingefallen, dass ich meinen anderen PC vor 4 Wochen an hatte und da ist Thunderbird auch drauf. Hab ihn sofort vom Internet getrennt und Jaaaaaaaaaaaaaaa die Emails sind dort noch drauf und auch der Ordner!!! Wie bekomm ich jetzt nur diesen einen Ordner rüber???? ;-))))))

2 Antworten

Seit einiger Zeit ist dies leider bei THUNDERBIRD der Fall, dass Mails nach einiger Zeit "verschwinden".

Auch eine Suche ist da nur sehr wenig hilfreich. Auch wenn diese dann im Suchfunktion aufkaufen, kann es trotzdem sein, dass diese dann nicht geöffnet werden kann.

EINE Lösung KANN folgendes sein: https://www.tecchannel.de/a/thunderbird-verschwundene-mails-wieder-sichtbar-machen,2075912

Oder die betreffende Mail direkt im jew. Explorer Ordner separat abspeichern!

Sternchen12007
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert es auch so nicht. Es ist zum heulen

Und im Papierkorb ist der Ordner nicht?

Vielleicht mal über das Webinterface schauen, ob der Ordner da im Papierkorb oder Trash liegt und entsprechend wiederherstellen.

Auch könnte ein Abgleich der IMAP-Ordner im Thunderbird helfen, da mehr Klarheit zu erlangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.

Sternchen12007
Beitragsersteller

Hallo und Danke das du mir antwortest. ;-)

Und im Papierkorb ist der Ordner nicht?

Im Papierkorb ist er leider nicht

Vielleicht mal über das Webinterface schauen, ob der Ordner da im Papierkorb oder Trash liegt und entsprechend wiederherstellen.

Wenn ich wüsste wie das geht, dann sehr gerne. :-(

Auch könnte ein Abgleich der IMAP-Ordner im Thunderbird helfen, da mehr Klarheit zu erlangen.

Screenshot hab ich oben mit dazugefügt beim original Beitrag.

Sternchen12007
Beitragsersteller
@Blacksmith1970

Ok. Meinst du mit Email-Interface die Emailadresse? Sorry, dass ich so doof Fragen muss. Wenn ja, da komm ich ohne Probleme rein.

Sternchen12007
Beitragsersteller
@Blacksmith1970

Also unter gelöscht ist leider nichts und trash gibt es nicht. Ich hab die Vermutung das ich doch falsch bin.

Postfach „w p2” (info@

Passwort-Einstellungen Spamfilter-Einstellungen Und da bin ich auf " Jetzt einloggen" gegangen

Blacksmith1970  18.08.2024, 13:29
@Sternchen12007

In das eMail Webinterface einloggen und dort sollten Deine Ordner und eMails zu sehen sein, wie auch in Thunderbird. Dort dann den gelöschten Ordner suchen…