Thunderbird: Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen?
Einen schönen gutenTag
und vielen lieben Dank für die Aufnahme,
nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe, als Laie mein Problem selbst zu lösen, hab ich meine letzte Hoffnung auf Hilfe hier im Forum. Thunderbirdversion wäre 115.14.0 und Windows 11 Home. Kontenart ist IMAP. Postfachanbieter alfahosting. Als Virensoftware hab ich Bitdefender. Firewall kann ich euch leider nicht sagen. Router ist von O2 per Handyfunknetz. Ich hoffe, die Daten sind soweit ausreichend:
Nun zu meinen Problem:
Leider habe ich anscheinend heute vor lauter Eile einen ganzen Ordner irgendwie gelöscht ohne es zu merken. Er ist zumindest nicht mehr da. Auf jeden Fall sind diese Emails noch in der Suche Sichtbar. Möchte ich sie allerdings öffnen, dann kommt nur eine weiße Email. Als Konto zeigt es auch keine Emailadresse mehr an sondern nur "KEINE". Unter Ordner links sind sie auch noch zu sehen. Ich kenn mich leider mit PC-Fachbegriffen usw überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand verständlich erklären, wie ich wieder zu meinen Emails komme. Ich könnte einfach nur noch heulen....
Genau um diese Mails geht es eben. Wie man sieht werden sie so mit Inhalt usw. angezeigt. Klicke ich allerdings darauf um sie zu öffnen, geht nur ein leeres Fenster auf.
Hier der Screenshot von Imap
Juhuuuu!!! Das Blatt hat sich soeben gewendet!!! Mir ist gerade eingefallen, dass ich meinen anderen PC vor 4 Wochen an hatte und da ist Thunderbird auch drauf. Hab ihn sofort vom Internet getrennt und Jaaaaaaaaaaaaaaa die Emails sind dort noch drauf und auch der Ordner!!! Wie bekomm ich jetzt nur diesen einen Ordner rüber???? ;-))))))
2 Antworten
Seit einiger Zeit ist dies leider bei THUNDERBIRD der Fall, dass Mails nach einiger Zeit "verschwinden".
Auch eine Suche ist da nur sehr wenig hilfreich. Auch wenn diese dann im Suchfunktion aufkaufen, kann es trotzdem sein, dass diese dann nicht geöffnet werden kann.
EINE Lösung KANN folgendes sein: https://www.tecchannel.de/a/thunderbird-verschwundene-mails-wieder-sichtbar-machen,2075912
Oder die betreffende Mail direkt im jew. Explorer Ordner separat abspeichern!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert es auch so nicht. Es ist zum heulen
Und im Papierkorb ist der Ordner nicht?
Vielleicht mal über das Webinterface schauen, ob der Ordner da im Papierkorb oder Trash liegt und entsprechend wiederherstellen.
Auch könnte ein Abgleich der IMAP-Ordner im Thunderbird helfen, da mehr Klarheit zu erlangen.
Gern doch…;-).
In den Weblogin kommst Du hier:
https://alfahosting.de/kunden-login/
Dort mit den Dir zugesandten Daten seitens Alfahosting anmelden und dann dort das eMail-Interface öffnen.
Ok. Meinst du mit Email-Interface die Emailadresse? Sorry, dass ich so doof Fragen muss. Wenn ja, da komm ich ohne Probleme rein.
Dann schau da mal nach, ob der Ordner dort im Papierkorb oder Trash-Ordner liegt.
Also unter gelöscht ist leider nichts und trash gibt es nicht. Ich hab die Vermutung das ich doch falsch bin.
Postfach „w p2” (info@Passwort-Einstellungen Spamfilter-Einstellungen Und da bin ich auf " Jetzt einloggen" gegangen
In das eMail Webinterface einloggen und dort sollten Deine Ordner und eMails zu sehen sein, wie auch in Thunderbird. Dort dann den gelöschten Ordner suchen…
Hallo und Danke das du mir antwortest. ;-)
Und im Papierkorb ist der Ordner nicht?
Im Papierkorb ist er leider nicht
Vielleicht mal über das Webinterface schauen, ob der Ordner da im Papierkorb oder Trash liegt und entsprechend wiederherstellen.
Wenn ich wüsste wie das geht, dann sehr gerne. :-(
Auch könnte ein Abgleich der IMAP-Ordner im Thunderbird helfen, da mehr Klarheit zu erlangen.
Screenshot hab ich oben mit dazugefügt beim original Beitrag.