Thunderbird Kontos wie ändere ich das Passwort/aktualisieren?
Ich habe zuletzt mal irgendwie mein Anmeldepasswort bei Thunderbird geändert. Das Problem-ich wusste das nich dachte das mein Passwort richtig ist wollte was ändern bei den Laufwerken bzw eine neuue Netzwerkadresse machen und dann wurde das Passwot verweigert- nachgeschaut bei Thunderbird selber Passwort identisch
Mir hat da bei neuer netzwerkadrresse erstellen für MyCloud EX 2 Ultra geholfen da brauchten wir das Passwort nicht seltsamerweise - so wie er das machte über Fernsteuerung
Falls ich jetz aber mein Windows 11 neu aufspiele und beim Thunderbird nicht anecke- wäre das doch sinnvoll das paaswort jetzt nochmal zu ändern?
Kann mir jemand helfen ich finde zwar Anleitungen über Google die ich zwar verstehe - ich finde aber seit Update von Thunderbird drin nicht mehr die Ordner wurde anders angelegt also zum Beispiel Datei wo ich rein müsste - das neue Bild von der Anordnung ist irritierend
Kann mir jemand sagen wie ich das dann ändere?
Hauptpasswort nun geändert- wie ändere ich nun imap und smtp also ein und ausgangsserver? oder ist das egal?
1 Antwort
Wenn man das Passwort eines in Thunderbird eingebundenen email-Accounts bei web.de, gmail oder sonstwo geändert hat, kann sich Thunderbird nicht mehr verbinden und bringt eine Fehlermeldung. In diesem Dialog gibt es auch eine Möglichkeit das hinterlegte Passwort zu ändern.
nein falsch verstanden habe nur Thunderbird- mir gehte sdarum das passwort zu ändern das wenn ich Windows neu aufspiele nicht anecke und ich gerade keine richtige Anleitung zuim Passwort ändern finde
Dann vermute ich mal, du meinst ein Hauptpasswort, das du in Thunderbird gesetzt hat.
Unter "Löschen des Hauptpassworts". Die Beschreibung passt zur aktuellen Version von Thunderbird. Wenn die Menüleiste nicht angezeigt wird ALT drücken.
https://support.mozilla.org/de/kb/hauptpasswort-schutzt-ihre-thunderbird-passworter
dämliche Nachfrage ist das jetzt auch das Passwort für ein und ausgangsserver? also smtp und das andere?
okay und die Passwört imap und smtp ändern oder zählt das zum Hauptpasswort?
Es werden, wie in der Anleitung hervorgehoben, alle im Thunderbird gespeicherten Passwörter gelöscht. Aber wenn du sowieso nichtmalmehr den Thunderbird kommst, weil das Hauptpasswort fehlt, macht das wohl auch keinen Unterschied. - Das Hauptpasswort dient zum Schutz der Anwendung Thunderbird an sich und hat nicht direkt etwas mit den Passworten von email-Konten zu tun. Jedoch werden diese beum Zurücksetzen eben mit gelöscht.
ich komme ja mit dem neuen Passwort noch rein ich habe nur Angst das wenn ich Windows formatiere und neu aufspiele mein Konto nicht in Thunderbird nicht mehr aufbekomme
ich habe nur allein Thunderbird und meine Frage lautet wie ändere ich dies? Ich finde eine Anleitung ja aber kann diese nicht umsetzen seit aktualisierung ist in Thunderbird alles neu angelegt und den Ordner Datei finde ich nirgendwo lies meine frage nochmal ich habe nur Thunderbird und keine anderen accounts