Thrombose oder Borreliose?
Hallo, ich hab seit ungefähr einer Woche starke Muskelschmerzen/Nervenschmerzen in den Beinen bekommen. Wurde ein paar Tage davor von einem Insekt gestochen (rechter Oberschenkel) die Rötung war um die 5 cm breit und ist jetzt aber bis auch einen dunklen hellroten Fleck weg. War auch schon beim Hausarzt weil er bei mir einen Zeckenbiss vermutet hat und mir deswegen Antibiotika verschrieben hat. Nehme es jetzt den 5 Tag und die Gliederschmerzen auf beiden Beinen wurde besser, allerdings tut jetzt seit 2 Tagen mein linker Oberschenkel extrem weg. Als würde etwas drücken, unter der Haut fühle ich auch eine Schwellung die sich hart anfühlt. Mein ganzes linkes Bein ist total schwer, sowohl die Wade, als auch der Oberschenkel. Die Schwellung drückt gefühlt auf die umliegenden Nerven. Es ist nichts sichtbar nach außen geschwollen oder gerötet bzw. blau verfärbt. Es tut an der Stelle nur sehr weh und strahlt ins ohnehin schon schwere Bein. Ich gehe zwar morgen wieder zum Hausarzt aber wollte mir Meinungen einholen ob das jemand schon mal hatte? Ist das eher Borreliose oder Thrombose? Habe große Angst.
4 Antworten
Hattest du auch Fieber? Bei Fieber und Gliederschmerzen könnte es sich auch um eine Anaplasmose handeln.
Guten Morgen!Was hat es denn jetzt ergeben? Bei Borreliose kann ich dir evtl.ais eigener Erfahrung ein paar Tipps geben um besser damit umzugehen und zu leben!
Zum Arzt auf jeden Fall! Wenn Du normal hinstehst und eine zweite Person drückt auf Deinen Fußrücken dort auf eine Ader ( Blutgefäß ) und beim loslassen sich die Ader sofort wieder füllt und anschwillt,dann ist es keine Thrombose anzunehmen! Um Borreliose zu Kontrollieren muss der Arzt sicher ein Blutbild machen!
Du hast so viele Symptome - da wäre jede Vermutung verantwortungslos.
Warte auf den Doc morgen.