Thorin eichenschilds letzte Worte an bilbo?
Hab mir grad wieder der Hobbit Schlacht der fünf Heere angeschaut und ich finde die letzte Szene von Thorin und bilbo total schön und berührend und habe jetzt nach dem Dialog der beiden gesucht aber hab ihn nur in englisch gefunden. Ich würde ihn aber gerne auch in deutsch haben, deshalb meine Frage hat den jemand?:) ich füge hier mal den englischen ein: Thorin Oakenshield: [last words] Thorin Oakenshield: [to Bilbo] Farewell, Master Burglar. Go back to your books... and your armchair... plant your trees, watch them grow. If more people... valued home above gold... this world would be a merrier... place... Bilbo Baggins: No! No, no, no! No! Thorin! Thorin... don't you dare! [cradles Thorin, who has already died] Bilbo Baggins: Thorin... hold on. Hold on. Look. The Eagles. The Eagles. The Eagles are here. Thorin! [realizing Thorin's dead] Bilbo Baggins: The Ea - [breaks down and begins to weep] Share this quote
4 Antworten
Ich weiss nur das ich bei dieser Szene weinen musste und ich hab zu vor noch nie in einem Film geweint ich fand diese Szene so emotional das eine Person wie Thorin für etwas gekämpft hat und trotzdem sterben musste. Aber Hobbit, Herr der Ringe und Harry Potter sind meine Lieblingsfilme 🥰
lg
Schaue dir die stelle nochmal an und schreibe mit ;D
verstehe leider nich was thorin zu ihm sagt :( an der stelle spricht er für mich zu leise oder ich hab nen gewaltigen hörschaden xD
Stelle: Gäbe es nur mehr, die ein zu Hause höher....als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort.
Da wo .... is weis ich nich was er gesagt hat, weil ich es akustisch nich verstanden habe :/
wäre cool falls du es mir zukommen lassen könntest^^
sag schonma danke :)
Das ist jetzt nur ein Teil der Unterhaltung:
Thorin: "Lebewohl, Meisterdieb. Kehr zu deinen Büchern zurück, und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen.
Gäbe es mehr die ihr Zuhause höher erachten als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort."
Bilbo: "Nein. Nein, nein, nein. Nein! Thorin! Thorin wag es ja nicht. Thorin. Die Adler. Die Adler kommen. Thorin!
"Leb wohl, Meisterdieb.
Kehr zurück zu deinen Büchern,
und zu deinen Sesseln.
Pflanze deine Bäume
und sie zu wie sie wachsen.
Gäbe es nur mehr, die ein Zuhause höher achten als Gold.
Diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort"
Zwischendrin sagt Bilbo noch irgendwo "Nein, Thorin" oder so