Thomas sabo gravieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nur bei echtem Silber oder Gold.

Das macht ein Juwelier, der einen Goldschmied hat, welcher für ihn arbeitet oder ein selbständiger Goldschmied .

Zu den Kosten kann nur derjenige etwas sagen, der die Arbeit ausführt. Denke bitte daran, daß mehrere Arbeitsgänge nötig sind. Das kann ins Geld gehen.

Vielleicht findest Du auch einen Graveur, der noch auf herkömmliche Weise arbeitet, also nicht z.B. mit Laser. Nein, ist vielleicht doch nicht der richtige Tipp, weil die Fläche ja erst abgeschliffen werden muß.

Weiß nicht, ob Graveure das machen. Aber fragen kostet nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  04.10.2020, 20:10

Dankeschön.

Das macht jeder Juwelier, aber bei Silberschmuck lohnt sich das nicht. Ist ein ziemlich teurer Spaß und es wird ziemlich viel Material abgetragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Girl23433
Beitragsersteller

Also ein neuer Anhänger kostet 30-40

also gleich ein neuer kaufen?

Kugelflitz  23.08.2020, 22:00
@Girl23433

Ja, für eine Entfernung der alten und Anfertigung einer neuen Gravur musst du das Doppelte bis Dreifache einplanen.