Welche Ketten kann man gravieren lassen?

3 Antworten

Also fakt ist das nicht die Kette gravierbar ist sondern nur die Anhänger. Was du ja schon richtig erkannt hast ist: es darf nicht beschichtet sein, desweiteren muss es eine Glatte oberfläsche haben. Beidseitige Gravur macht wenig sinn in meinen Augen. Schau beim Kauf darauf das wenn du Silber holst das es 925-/ Sterling ist. Sieht 1. gut aus und lässt sich wunderbar gravieren. Silber muss ihr ebennur noch gefallen und was ganz wichtig ist, Silberner Anhänger - dann auch silberne Kette...

hoffe konnte dir damit ein wenig helfen

grüße Markus

Edelstahlanhänger lassen sich wunderbar lasergravieren, die Schriftfarbe wird dann schwarz bis Anthrazit. Edelstahl lässt sich aber dafür nicht bei jedem Juwelier gravieren. Ist vom Material zu hart. Silber und Goldanhänger graviert eigentlich jeder Juwelier, lässt sich aber nicht lasergravieren. Was schlecht geht, sind verchromte oder beschichtete Anhänger, Mein Tip: Finger weg davon. Ob die Oberfläche glatt oder Matt ist, spielt kein Problem. Von der Größe her, mußt du selbst wissen, wie groß die Buchstaben sein sollen. Bei einer Lasergravur sind Buchstaben mit 1mm Höhe noch deutlich lesbar.

Die zu gravierende Fläche sollte möglichst glatt und so groß, daß rund um die Gravur noch so ca. 3 mm Platz ist. Gehe zu einem Graveur oder Juwelier. Mister Minit etc. haben Maschinen für so etwas, die aber nur für eine Art Gravur eingestellt sind, z.B. Ring innen, mehr geht bei denen nicht. Graveure haben alle Möglichkeiten, kostet zwar ein paar Euro 50 mehr als bei Mister Minit, dafür können die alles. Juwelier u.U. auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu