Thomas g Hornauer?

2 Antworten

Hochstapler, Betrüger (Betrug in 1.503.000 Fällen), betreibt/bzw. betrieb Gehirnwäsche (z.B. an seinen Mitarbeitern von BTV4U), Anführer einer Sekte

Er ist ein Betrüger in jeglicher Hinsicht, 2003 kaufte er den Baden-Württembergischen Sender B.TV und benannte ihn in BTV4U um. Ab dem 30. April 2004 erlangte er die Lizenz für den Sender BTV4U, auf welchem Wahrsagerei, Kartenleger und Hellseher auftraten, welche den Zuschauern über kostenpflichtige Telefonnummern Fragen stellen konnten und esoterische Lebensberatung anboten. Auch er selbst trat in diesen Sendungen auf. Ihm wird auch unterstellt Gehirnwäsche an Mitarbeitern betrieben zu haben. Zudem sollen im Studio sektenähnliche Zustände geherrscht haben, was im Einklang steht mit seiner neu gegründeten "Religion". Nach einer Durchsuchung der B.TV-Geschäftsräume im Dezember 2003 ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Hornauer wegen des Verdachts des tateinheitlichen Betrugs in 1.503.000 Fällen und der strafbaren Werbung in 501 tateinheitlichen Fällen. Die Staatsanwaltschaft schätzte den Schaden auf 662.823€. Hintergrund waren unrichtige Angaben zum Anruferaufkommen und damit zu den Gewinnchancen. Aufgrund Verjährung wurde die öffentliche Klage am 17. September 2009 vom Landgericht Stuttgart jedoch nicht zugelassen. 2006 gründete er den Fernsehkanal "Kanal Telemedial". Auch für diesen Sender wurde ihm 2008 die Lizenz entzogen.

Angesichts der Tatsachen und was sonst noch so bei ihm los ist, finde ich es erstaunlich dass dieser Mann tatsächlich ein großes Mediales aufsehen auf TikTok hat. Das Internet vergisst nicht. Vielleicht doch?

Photon123  18.03.2023, 11:12

Teeelemediaaaaal Kanaaaal. Den hat er aber noch auf TikTok :D :D

Gojosatoru383
Beitragsersteller

Eigentlich nicht

Yelpmeh  19.03.2023, 11:01
@Concorde5990

Ich verbringe oft Zeit auf TikTok und muss sagen, dass mir oft Videos vorgeschlagen werden die Thomas als Betrüger etc. thematisieren. Mittlerweile kommen einige dahinter was es mit ihm auf sich hat. Es ist bloß die Frage ob auch genug andere diese "Aufklärungsvideos" bei sich angezeigt bekommen.

glaube nicht, dass er der ,,Harmlose Opa" ist, den er macht