Thomann HR 810 - Gut oder nicht?

3 Antworten

Ich bin nicht so begeistert von den Eigenprodukten von Thomann. Hab bis jetzt 3 Instrumente gekauft und alle hatten Fehler, zb. das die Ventile steckengeblieben sind etc.

Für ein gutes Doppelhorn würde ich (15 Jahre Erfahrung :P) dir ein Doppelhorn der Marke Gebr. Alexander Mainz empfehlen. Da stimmt die Leistung. Empfehlenswert sind dabei die Modelle 103 (sauberer Klang)und 503 (einfacher zu spielen).

Andernfalls muss ich auch sagen, wenn dir das Instrument von der Spielweise und dem Klang gefällt, würde ich es ohne zu zögern kaufen. Trotzdem würde ich das Instrument zuerst probieren und mit anderen vergleichen, bevor ich es kaufe ;D

Von Hörner hab ich keine Ahnung, aber der günstige Preis kommt dadurch, dass es eine hauseigene Firma von thomann ist, d.h. thomann übernimmt Produktion und Vertrieb im Alleingang und ohne weitere Marketingkosten. Ich hab bisher auch nur gutes über deren Produkte gehört.

Bei Instrumenten in dieser Preisklasse solltest du ohnehin wenn möglich vor Ort oder zuhause (danke der 30-Tage-Testzeit) mit mindestens einem anderen Horn einen Direktvergleichen machen.

Beste Grüße

Ob das Instrument gut ist kannst du nur rausbekommen wenn du es spielst(was man im Thomann-Musikhaus in Treppendorf tun kann).Ich habe bis jetzt zwei andere Blechblasinstrumente von Thomann gekauft(Beide waren eher günstig) und ich bin nicht soo zufrieden.Wie es da mit den Hörnern aussieht kann ich leider nicht sagen,da ich ein Hoyer-Horn spiele. LG 😉