Suche Marimba zum üben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackHawk,

in Sachen Marimba bin ich nicht vom Fach. Was Musikinstrumente betrifft, habe ich jedoch immer über den 'eigenen Tellerrand' hinausgeschaut. Auch Xylophone und Marimbas habe ich gelegentlich ausprobiert.

Die von Dir verlinkten Marimbas werden ihren Zweck erfüllen: Übe-Instrumente zu sein, fürs Konzert und den fortgeschrittenen Spieler sind sie nicht gedacht. Beide sehen so aus, als wären Material und Verarbeitung ordentlich, und dass man mit ihnen auch klanglich richtig Spaß haben kann.

An Deiner Stelle würde ich einmal bei Thomann anrufen und in der Fachabteilung danach fragen, was ein solches Instrument kann und was nicht, auch wie es um die Verarbeitung usw. steht und was Du für Vorstellungen hast. Ich war mehrfach in dem Geschäft in verschiedenen Abteilungen. Die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, kannten sich in ihren Fachgebieten aus.

LG
Arlecchino

Ab etwa € 3000,- bist Du dabei!

Möglicherweise bieten Musikschulen einen Zugang für Übungszwecke an?