Thinkorswim als /EuropäerSchweizer?

1 Antwort

Thinkorswim (TOS) wird nur von TD Ameritrade angeboten und da hättest du nur als Kanadier schlechte Karten. Als Schweizer ist es kein Problem (Guckst du). TOS ist wirklich sehr umfangreich und vielschichtig und man es durchaus empfehlen, für Anfänger aber auch Profis. Ich selbst nutze diese Software ab und an für Analyse- u. Recherchezwecke, daher weiss ich das.

Was du machen könntest wäre dir bei TD Ameritrade einen ganz normalen Account beantragen und dann kannst du ohne Einschränkungen sowohl die Software TOS aber auch Trading an sich besser kennen lernen. Alles ohne Kosten und falls du der Meinung bist mit echtem Geld zu handeln würdest du erst dann Geld zum Account überweisen. Bis dahin kostet es nichts.

Alternativen in D gibt es einige, wie Comdirect, Whselfinvest, IG. Von Flatex würde ich aufgrund der Eigentumsverhältnisse der Firmen aus Kulmbach absolut abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maniii12589
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Hilft mir sehr :)

Wie hast du das Traden gelernt? Kannst du mir vielleicht den einen oder andern Tipp geben?

Ivan69  25.09.2018, 23:44
@Maniii12589

ich mach das schon lange und man probiert eben die verschiedensten Sachen aus. Ein paar Tipps:

  • Das große Buch der Markttechnik von Voigt
  • Die meisten suchen ewig nach dem heiligen Gral beim Trading, den es nicht gibt
  • Verschwende keine Zeit / Geld für irgendwelche Subscriptions / Services im Netz, stattdessen investiere es in dein Wissen und lerne von anderen Tradern auf Börsenseiten
  • Vergiss vollautomatisches Trading, die wenigsten schaffen es ein solches Handelssystem wirklich zur Reife zu bringen
  • Ohne konsequentes Risikomanagement kannst du so gut wie jeden guten Tradingansatz in die Tonne treten. Mit einem konsequentem Risikomanagement schafft man es auch längerfristig am Ball zu bleiben und an der Börse Geld zu verdienen.
  • Trading mit echtem Geld ist extrem wichtig um es zu erlernen aber zu Beginn ist es immer noch gut erst mal ein paar Monate oder auch 1-2 Jahre mit Papertrading sich auszutoben und die Grenzen auszuloten --> Beim Wechsel zum Trading mit echtem Geld merkt man dann, dass der Druck beim Trading Geld zu verdienen komplett andere Verhaltensmuster erzeugt und man dann wesentlich mehr Fehler macht als beim Papertrading.