They don’t care about us Interpretation?

Knovieh  23.01.2021, 11:33

Welches der beiden Videos zu dem Song meint sie?

Anononym506
Fragesteller

Die prison Version

1 Antwort

Ich kann deiner Frage nicht richtig folgen. In dem Michael Jackson Song They Don't Care About Us soll ein anderer Song vorgeschoben werden? Das macht wenig Sinn.

They Don't Care About Us ist ein Rhythm and Blues-Rock Song mit Funk-Elementen. In diesem Lied gibt ein keinen versteckten zweiten Song. Er hat harte Beats, eine harte Sprache. Michael singt aus der Sicht der Unterdrücken: "Sie kümmern sich nicht um uns...". Zu dem Video liegen zwei verschidene Musikvideos vor. Beide Versionen wurden von dem bekannten Regisseur Spike Lee inziniert und 1996 offiziell von Michael Jackson veröffentlicht.

  • Brazil Version

https://youtu.be/QNJL6nfu__Q

  • Prison Version

https://youtu.be/t1pqi8vjTLY

2020 erschien eine neue Version, welche ebenfalls von Spike Lee bearbeitet wurde. Sie wurde offiziell von dem Michael Jackson Nachlassverwaltern veröffentlicht.

  • Black Lives Matters Version

https://youtu.be/PoEa9bzeTu0

Alle Versionen zeigen die Sicht der Armen und/oder Unterdrückten. Die armen Menschen, die in den brasillieanischen Favelas wohnen. Denn niemand kümmert sich um sie. Inassen eines Gefängnisses, die vermutlich unschuldig in Haft sitzen, um sie kümmert sich ebenfalls niemand. Schließlich die Black Lives Matters-Bewegung, Menschen mit Color sind systematischen Rassismus ausgesetzt.

Der Song läßt sich auf viele verschiedene Situationen anwenden. Wie viele Jackson Songs hat dieser eine universelle Botschaft.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung