they dont care about us michael jackson was will er vermitteln?=?

1 Antwort

Tja,sivaslikizz, den Text kannst Du ja auf jeder Lyric-Seite finden. Übersetzt weißt das "Sie scheren sich eine feuchten Kericht um uns" quasi "wir gehen denen doch am Ar*** vorbei".Ich denke er wollte damit seine Wut auf die Mächtigen in der Welt zum Ausdruck bringen. Er hat den Song im Album "History"herausgebracht. Das war gleich nachdem er das erste mal des Kindesmissbrauchs beschuldigt wurde.Ich halte diesen Song für einen Aufschrei MJ's gegen Rassismus und Polizeiwillkür, was ja auch in dem Gefängnis-Video klar zum Ausdruck kommt. Das waren und sind seine Hauptanliegen, die er uns zu vermitteln versucht.Eine der Rede von Matin Luther King jr., der ja für friedlichen und passiven Widerstand eintrat, ist auch darin enthalten.