Wie findet ihr dieses Cover von "They don't care about us"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schlechter als das Original 90%
Besser als das Original 5%
Gleich gut 5%

8 Antworten

Schlechter als das Original

Der Song im Orginal war schon nicht Jacksons Bester...aber immer noch hörenswert.Hier bewahrheitet sich mal wieder die alte Weisheit : Eine Coverversion ist selten besser als das Orginal.Das ist für mich auch nicht maßgebend....eine Coverversion muss nicht zwangsläufig besser sein, nur anders sollte sie sein.Es gibt natürlich Songs im Orginal, die sind so schlecht, dass die Coverversion einfach besser sein MUSS.Das ist aber bei diesem Song nicht der Fall.So schlecht ist das Orginal dann doch wieder nicht.

Im Übrigen : Dass was 'Gerechtigkeit2' geschrieben hat, war nicht die Frage.Alles andere ist Spekulation.Vollkommen aus der Luft gegriffen...die Sache mit dem 'scharfen Song'.Und vollkommen am Thema vorbei.

Schlechter als das Original

Hi! Das Ding ist: ich war gespannt, was die draus gemacht haben, die Genres sind ja nun völlig unterschiedlich, von daher habe ich erwartet, dass was völlig anderes kommt.

Die Band hat sich aber 1:1 fast an das Original gehalten, es ist gut gespielt, gut gesungen, keine Frage. Zwei Abers:

1. Michaels klarer Gesang passt besser

2. braucht man das in der Form? Ich finde leider nein.

Trotzdem ist es gut, aber im Sinne Deiner Frage finde ich das Original besser. Gruss

Gleich gut

Passt gut zur Problematik auf der "Neverland-Ranch".

---

Die Kinder dort wurden mißbraucht - und der liebe Onkel Old Mikel - hat daraus einen scharfen Song gemacht.

---

Klingt für mich - wie eine metapherhafte - Eiterdrainage... seines eigenen Fehlverhaltens.

Gutschma  06.11.2021, 12:05

Dir ist schon klar dass es es in They Don´t Care About Us 1. um etwas anderes geht und 2. dass man eine Anschuldigung, für die es keinen Beweis gibt für die MJ bereits vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde, nicht grade als Fakt darstellen kann..

JacksonMichael  07.11.2021, 17:39

Das war einer der absurdesten und unpassendsten "Antworten" die ich je gelesen hab...

Schlechter als das Original

Die Melodie ist im Grunde übernommen. Der Gesang ist im Metal-Rock angesiedelt. Ich finde diese Coverversion nicht schlecht, aber das Original gefällt mir nach wie vor um Längen besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlechter als das Original

Vor allem weil es zu nah am Original ist. Wenn man keine eigenen Idee hat, sollte man das covern besser lassen.

SymphonyXFan666
Beitragsersteller

Es stimmt, dass nicht wirklich was grundlegendes geändert wurde, aber ich finde, dass sie trotzdem ihren eigenen Style gut eingebracht haben. Für mich klingt das wirklich nach eine Mischung aus Beast in Black und Michael Jackson. Außerdem wird hier die Wut meiner Meinung nach besser zum Ausdruck gebracht