Thermostatwechsel, was für ein Anschluss habe ich?

4 Antworten

Danke für die schnellen Antworten.

Der Ring sitzt sehr locker und ist daher nicht auf dem Gewinde drauf. Da passiert nichts, egal wie lange ich drehe. Das gilt für alle Thermostate in der Wohnung. Ich denke daher, dass es ein gängiges Model ist.

Das silberne Ding los schrauben und dann hast du den Thermostatkopf in der Hand.

Ab in den Baumarkt und ein neues bestellen oder direkt kaufen.

Das Gewinde vom Thermostat lösen (wenn es nicht per Hand geht mit einer Rohrzange).
Das nimmst du dann mit zum Gschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lange genug den Ring nach links drehen und dann sollte sich das Thermostat lösen. Dann kann man das Gewinde mit einem Messschieber messen.

Viel Erfolg