Thermosflasche verloren?

2 Antworten

Bei uns geht niemand (deshalb) rum, entweder man hat Glück & es wird gefunden und im Fundbüro abgeben oder man hat Pech und die anderen Schüler, Reinigungskräfte oder andere Finder können das gebrauchen & du siehst sie nie wieder, außer durch einen großen Zufall.

Sowas machen bei uns schon gar nicht die Sportlehrer, die haben die Kapazitäten dazu gar nicht. Bei uns düsen die schon ab in den nächsten Unterricht, sobald wir in den Umkleiden sind.

Wenn ihr kein Fundbüro o.ä. Sammelstelle habt (zum Beispiel Sekretariat), kannst du vielleicht einen Aushang oder so machen oder schauen, wer nach euch dort war & sie vielleicht haben könnte.

SirDe
Beitragsersteller

War die letzte Stunde und unsere Sporthalle ist schulextern, also bleibt der Sportlehrer da, bis alle Schüler weg sind. Aber ob er extra nachschaut, ist eine andere Frage.

Magicdreamer  08.05.2023, 22:48
@SirDe

Dann bleibt dir nur das persönliche Gespräch mit ihm.
Wenn du Glück hast schaut er noch nach, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Naja, wenn er anschließend noch schaut, ob ihr irgendetwas an großartigen Schaden angerichtet habt hat er sie vielleicht tatsächlich, ansonsten sehe ich da wirklich fast schwarz. Das hängt jetzt echt sehr von eurem Lehrer ab, wie er eingestellt ist & seine Pflichten wahrnimmt.

Warst du denn die letzte Person bzw. hast ziemlich lange gebraucht? Ansonsten könnten deine Mitschüler auch etwas wissen, da müsstest du dann mal rum fragen.
Also bei uns ist es Usus, dass man halt die Sachen der anderen mitnimmt (im Zweifel auch mal übers Wochenende), wenn sie etwas vergessen haben (vor allem die, die schnell zum Bus müssen), das hängt aber wohl auch stark von der KG ab, dadurch bekommt jeder seine Sachen definitiv wieder & muss sich nicht noch mit den Hausmeistern rum quälen, ob da was abgegeben wurde oder nicht. Oder ob jemand etwas hat mitgehen lassen.

Bei meinen Kinder ist der Hausmeister noch einmal rumgegangen, wenn Gegenstände verloren waren.

Frag dort nach......oder deine Klassenkameraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

SirDe
Beitragsersteller

Und der Sportlehrer?

studiogirl  08.05.2023, 21:53
@SirDe

Auch den.......im Sekretariat wird alles angegeben, was auch das Putzteam findet.