Thermomix kaufen ja oder nein?

17 Antworten

Wenn du dir am Anfang viel Zeit für das Ding nimmst u viel probierst dann ja... dann hast du mit dem Teil sicherlich in ein paar Monaten Routine u es spart dir dann tatsächlich Zeit u Arbeit. Aber falls du bisher viel in der Pfanne zubereitest, würde ich sogar eher davon abraten. Probier's aus. Vielleicht gibt es ja sowas wie 4 Wochen unverbindlich testen oder du leihst es von einem Bekannten mal paar Tage/ Wochen aus. Fakt ist halt, wie ich des öfteren schon erzählt bekommen habe, sollte man am Anfang echt viel Zeit investieren und evt auch die Kochkurse besuchen. Zum Preis brauch man nicht viel sagen. Überteuert ist es auf jedenfall.

ich halte das für rausgeschmissenes Geld... ich koche jeden Tag für 2 Personen und das mit "normalen" Töpfen und Pfannen - und ich denke, das geht schnell, einfach und preisgünstig.

zu teuer, zu umständlich, zu viel zu reinigen. Ein Stabmixer erledigt das schneller und billiger. Wird zur Zeit anscheinend stark beworben. Die Werberinnen sind nervig und aufdringlich.

Sebbel2  12.07.2014, 21:24

Ein Stabmixer kann also dampfgaren? Erhitzen? Eis? Ist ja ein toller. Wo kann man den kaufen? ;).

Es ist hier einfach die Frage ob man sowas braucht.

Ich kann meinen Espresso bzw. Cappuchino auch konventionell machen. Oder eine der vielen Kaffeeautomaten nutzen.

freejack75  12.07.2014, 21:59
@Sebbel2

selbst Sterneköche haben ja den Themomix geschenkt bekommen, damit man damit werben kann. Diese sagen dann ganz ehrlich, dass er für klümpchenfreie Soße gar nicht so schlecht ist. Für alles andere gibt es spezifischere Geräte, die auch noch günstiger sind. Und die man dann auch parallel einsetzen kann.

Thermomix ist maßlos überteuert, für den Gegenwert den der bietet.

Ich finde das du dir den kaufen solltest er ist total einfach zum bedienen und alleine beim brötchen backen mit backhefe normalerweise musst du elendich warten aber mit dem thermomix musst du gar nicht warten und es geht alles auch sehr schnell und einfach ich bin von dem thermomix begeistert

Du kommst ohne Herd und Backofen nicht aus, denn braten und backen kann der Thermomix nicht. Ich finde die Investition lohnt sich nicht.