Thermal Paste dringend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Kühler normal neu gekauft hast, ist da Wärmeleitpaste dabei.

Ohne Wärmeleitpaste überhitzt die CPU aber in der Regel recht schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Brauche ich die?

Die ist absolut Pflicht.

Bestell einfach die Wärmeleitpaste und warte bis dahin, ohne Wärmeleitpaste wird die CPU halt richtig heiß und auch wenn die PCs sich automatisch ausschaltet, kann es zu andere Probleme kommen.

Wenn du es dringend braucht, es dann schau, wo du es lokal kaufen kannst.

Man sollte nicht darauf verzichten, sonst kann man gleich bei dem alten Lüfter bleiben, da dieser dann definitiv bessere Kühlwerte erreicht.

Mit etwas Glück liegt heutzutage den meisten Kühlkörpern allerdings auch eine kleine Tube bei, oder es wurde bereits ein dünner Film auf dem Kühler aufgetragen.

Du meinst sicherlich Wärmeleitpaste und keine Pastete, welche zum essen ist?

Und in dem Fall ... JA, WLP ist schon wichtig, und kann je nach Qualität schon gerne mal 10°C Wärmeunterschied ausmachen.