theresia gerhardinger gymnasium münchen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Homepage nach zu urteilen, ist man an der Schule recht gut aufgehoben mit den Schwestern. Es hört sich konservativ aber durchaus kompetent an. Dass es eine Mädchenschule ist, finde ich auch nicht allzu schlecht. Gib der Schule eine Chance! Ich denke, Du hast hier alle Chancen auf einen guten Abschluss und das ist letztlich das, was zählt.

grinsekatze1210
Beitragsersteller

ich bin schon auf ner mädchenschule und finds grässlich ... und ich bin evangelisch!

aber was anderes hast du dir echt die mühe gegeben und dir die hompage angeschaut???

butz1510  15.07.2010, 18:19
@grinsekatze1210

Ja, klar. Es hat mich einfach interessiert, worüber Du Dir Sorgen machst. Als Evangelischer unter Katholiken hat man's auch nicht schwerer oder leichter als anderswo und Jungs trifft man woanders auch ;-)

grinsekatze1210
Beitragsersteller
@butz1510

na dann..danke!

und mit jungs mien ich, das das klassenklima "leichter" wird. ich bin ja jetzt schon auf einer mädchenschule und dort wird wegen den kleinsten kleinigkeiten rumgemault, gejammert, gezickt, geheult. und ich laub wenn jungs dabei sind sind mädchen nicht so wienerlich.

Hallo Alice, warum wechselst du auf diese Schule, wenn du gar nicht hinwillst? München hat doch genug Gymnasien zu bieten. Durftest du bei der Wahl des Gymnasiums denn gar nicht mitreden? Ich denke, das Problem wird nicht sein, dass du ev. bist und die Schule kath., sondern ob du dich drauf einlassen willst oder nicht. Hast du dort schon zugesagt? Ist meines Wissens nämlich gar nicht so leicht, einen Platz zu bekommen. Wie kommst du auf den Eindruck, dass da nur Streber seien? Sich um gute Leistungen zu bemühen, muss noch lang nicht heißen, ein Streber zu sein!

grinsekatze1210
Beitragsersteller
  1. Ich konnte nicht wirklich mitreden. also klar wurde ich gefragt, aber es war mehr so " wenn du da nicht hingehst, dann..." also meine eltern haben nicht über meinen kopf hinweg entschieden aber mir auch nicht die wahl gelassen, wenn du verstehst was ich meine.

  2. vllt. bin ich einfach zu voreilig, aber wenn ich daran denke das ich vllt. jede woche in die kirche muss...ich in gläbig aber so nun auch wieder nicht

  3. wie wir das mit dem platz hingekriegt haben weiß ich auch nicht. ich keine guten noten muss sogar das jahr wiederholen wegen einen fach sonst wäre ich durchgekommen. ich und meine mum sind da hingegangen ham mit der direktorin ein bisschen geredet un dann hatte ich shcon die anmeldungspapiere in der hand.

  4. wenn ich sag streber, mein ich nicht leute, die sich um gute leistungen bemühen. tu ich ja auch ( und ich bin eigentlich wirklich gut in der schule, hab aber in latein eine 6 ). ich finde streber sind leute, die sich bei lehrern einschleimen und so was. die auch so ihre guten noten erkämpfen in dem sie immer sagen " ja herr lehrer" und " sie haben ja so recht"

smiley21200  16.07.2010, 19:10
@grinsekatze1210

ich denk, das Beste ist, du genießt jetzt einfach mal die anstehenden Ferien, alles Grübeln hilft eh nix und dann geh positiv hin, dann nehmen deine neuen Mitschülerinnen dich sicher auch positiv wahr; wenn die spüren, dass du Vorbehalte oder gar Vorurteile hast, machst du dirs selber schwerer;
ich hab schon ein paar Veranstaltungen und Sommerkonzerte vom tggaa mitbekommen, die waren echt gut. Hab nicht den Eindruck, dass man da mit "Ja, Herr Lehrer" gleich bessere Noten kriegt. In welche klasse kommst du denn?