Therapie in Schulzeit?

5 Antworten

Gesundheit geht vor...

Versuch vielleicht doch noch einen anderen Termin zu bekommen, wenn nicht, darf sie kein theoretisch gesehen nichts machen, solange du ein Attest hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: Da musst du mit deiner Direktorin die Präferenzen/Wichtigkeiten abklären. Akzeptanz beruht auf Verständnis. Mach ihr klar, wie wichtig diese Therapie für dich ist.

Oder?

Jenach dem was für eine Therapie es ist darf sie das nicht

Du darfst das hat die nicht zu verbieten

Naja du hast zwar ne Entschuldigung verpasst aber das ganze Fach Geografie, was wohl möglich wäre ist nachzuweisen dass du dennoch Geografie lernst und alle Tests mitmachst, das Problem wird nämlich die Benotung egal weshalb, wenn du fehlst wird es ne 6.

SnikerseisMa  21.11.2020, 01:21

Nein ne 6 wird es nicht die Note wird als nicht Beurteilung bar gezählt und wir nicht gelistet

ewigsuzu  21.11.2020, 01:20

Leider haben wir statt Beschulungs eine Schulpflicht. Im Notfall lass dich extra vom Arzt krank schreiben.

DoubleTrouble0
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Uch würde ja dann immer eine Entschuldigung für die beiden Stunden bekommen, das weiß sie auch, sie sagt aber das das nicht geht.