therapie abbrechen... wie?

6 Antworten

Hey :)

Also: Erstmal solltest du dir gründlich überlegen wieso du deine Therapie abbrechen möchtest. Wenn es am Therapeuten liegt, dann wechsel lieber den Therapeuten als es ganz abzubrechen. Wenn du denkst, eine Therapie kann dir eh nicht helfen, dann hast du zu wenig Therapie und du könntest über einen teilstationären Aufenthalt nachdenken. Also, denk gut darüber nach, warum du abbrechen möchtest und was es für Alternativen gibt.

Dann musst du zu deinem Therapeuten gehen und ihr/ihm sagen, dass du momentan aus dem und dem Grund keinen Sinn mehr in der Therapie so siehst und das du deshalb lieber abbrechen würdest. Das ist evtl. ziemlich schwer, aber da musst du durch. Natürlich könntest du das ganze auch per E-Mail machen, aber das ist...Irgendwie als würdest du über 'ne SMS mit deiner Freundin/Freund Schluss machen. Deshalb würde ich es mit deinem Therapeuten besprechen.

LG Knuddelbaerle

Einfach aufhören .... Aber bist du sicher das es gut ist ? Oder ist der Therapeut nicht so gut ?

LocobopZ
Beitragsersteller

ich weiss einfach nicht was ich dem therapeuten noch erzählen soll es ist einfach wie es ist und ich habe mich damit halt abgefunden

Mdleb  08.02.2015, 13:46

Ach schade , das tut mir leid ..... Ich hoffe trotzdem für dich dass du einen Weg findest zurecht zu kommen . Ich wünsch dir alles Gute

Warum willst du abbrechen? Liegt es am Therapeuten? Wenn ja würde ich lieber wechseln und die Therapie zu Ende machen, sonst ist sie ja nutzlos.

LocobopZ
Beitragsersteller

na ja ich bin schon sehr langer bei dieser therapie fast ein jahr und habe es schon einmal verlängert doch jetzt ist es der zeitpunkt gekommen dass die therapie nicht mehr weiter bringt..

Ganz einfach: am Besten schriftlich (bloß nicht anrufen oder gar hingehen) mit dank für die bisherigen Bemühungen mitteilen, daß man auf seine Dienste ( denn es ist ein Dienstvertrag im Sinne des BGB, der jederzeit auch ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist denn der Grund warum du abbrechen möchtest ?