Therapeut lacht mich aus, wer kann mir noch helfen?

4 Antworten

zunächstmal frage ich mich, ob denn alles auch wirklich so passiert ist?
ich will dir damit nichts böses, aber du schreibst selber, dass du wirklich ordentliche probleme hast und es ist da auch nicht ungewöhnlich, dass man sich sachen unerbewusst etwas verdreht und dann anders wahrnimmt als sie waren.

Denn das therapeuten ihre patienten auslachen... das wäre echt einfach next level unprofessionel.
Daher sei bitte erst einmal ganz ehrlich zu dir, war es so, dass er dich wirklich ausgelacht hat, oder war er viel mehr einfach schonungslos ehrlich zu dir?
gerade sowas kann hart sein, aber durchaus zur therpie gehören.

Aber für den fall das es tatsächlich exakt so war wie du sagtest:

dann ging das gar nicht.
ich habe deine kommentare hier gelesen und würde einem anderen user in dem punkt recht geben, dass mit einem furry-schwanz rumzulaufen nicht gemeint war als man dir sagte "steh dazu" :'D
Man steht zu etwas indem man kein geheimnis raus macht udn kein problem damit hat, aber für alles gibt es so seine zeit und seinen ort... auch für einen furry suit :'D

ednnoch bleibt eines ganz klar, egal wie du da aufgetaucht bist, der mann ist therapeut und profi, er sollte es gewohnt sein, dass seine patient*innen durchaus mal aus der reih fallen und nich "der norm" entsprechen und dass sie probleme haben (sonst wären es ja nicht seine patienten).
Sich dann über einen patienten lustig zu machen ist nen no-go.

An deiner stelle würde ich in dem fall auf jedenfall einen anderen/ne andere aufsuchen, das verhalten von deineme rsten therapeuten war definitv nicht ok.
nur lass evtl zumindest bei der ersten sitzung dein kostüm zuhause ;)
Du stehst auch schon zum furry sein, wenn du dem neuen therapeuten/therapeutin einfach nur erzählst :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke du solltest mal anfangen ehrlich zu dir selbst zu sein. Stimmt das denn alles so wie du es erzählt hast? Das der Arzt dich ausgelacht hat glaube ich zum beispiel nicht. Irgendwie hast du etwas falsch gemacht und es kam zu einem Missverständnis. Kann das sein? Versuche es noch mal.

GrosserKuschler
Beitragsersteller

Ich hatte auch schon daran gedacht, mich bei einem anderen Therapeuten zu melden. Den den ich aufgesucht habe scheint wohl nicht ganz seriös zu sein. Aber was ich sage stimmt wirklich, er hat mich von Gebäude verwiesen

Ja klar lacht der dich dann aus XDDDD.. ouw mahn sry

dazu zu stehen heisst doch nicht das du in aller Öffentlichkeit so rumlaufen kannst.

ich meine klar kannst du schon.. aber dann sollte dich so eine Reaktion nicht wundern.. wenn du mit sowas nicht klar kommst dann leb es heimlich aus.. und das ist auch nicht unbedingt ein psychisches Problem.. das ist ein sexueller fetisch.. der hätte dich auch ausgelacht, wenn du darauf stehen würdest Kacke zu essen xDDD ouw mahn

und wenn du dann auch so angezogen da ankommst.. ist es klar das er denkt du würdest ihn verarschen wollen.. denn wenn du ein Problem damit hast was du bist.. dann zieht man sich nicht so an wenn man zum Therapeuten geht xDDD

Handyfrage234  18.05.2021, 01:37

egal wie "komisch" patienten sind, therapeut*innen haben NIEMALS über sie zu lachen (oder zumindest nich in hörweite).
Das wäre der gipfel des unprofessionellen und geht einfach gar nicht.

Pseudohirni  18.05.2021, 01:44
@Handyfrage234

normalerweise würde ich zu stimmen.. aber wir wissen nciht was der FS dem Therapeuten erzählt hat.. und wenn dieser sich vom FS verarscht gefühlt hat, braucht er eig auch nicht mehr professionell sein, da er den FS nicht als einen Patienten anerkennt.. sondern eben als jemand der sich einen Scherz mit ihm erlaubt.. da sich noch andere Patienten in Warteraum befanden.. hoffe ich allerdings das dies keiner von diesen gehört hat.. denn das wäre wirklich unprofessionell

Handyfrage234  18.05.2021, 01:49
@Pseudohirni

auch in dem fall hätte er definitiv die professionalität wahren müssen :)
natürlich muss er nicht gute miene machen, während er verarsch würde,
aber sich über andere menschen lustig machen ist in diesem beruf halt doch eher schwierig... ein einfaches "verlassen sie bitte meine paxis" wäre akzeptabel gewesen, aber so doch bitte nun ehrlich nich :'D

Pseudohirni  18.05.2021, 01:50
@Handyfrage234

na ja.. ich will nur sagen das Therapeuten auch menschen sind.. nett war das natürlich trotzdem nicht ;D

verreisterNutzer  18.05.2021, 04:47
@Handyfrage234
therapeut*innen haben NIEMALS über sie zu lachen

Das stimmt einfach nicht. Sie sind keine Roboter und manchmal ist eine aufrichtige, authentische Reaktion bzw. Rückmeldung wichtig.

Denn so wie er dem Therapeuten vorkommt, kommt er auch bei Menschen außerhalb der Therapie rüber.

Wie soll er sich ohne Rückmeldungen verändern?

Falls der FS nicht trollt.

Handyfrage234  18.05.2021, 08:55
@verreisterNutzer

Eine Rückmeldung ist aber was anderes als den Patienten auslachen und ihn rauswerfen.

Das hat nix mit "aufrichte Reaktion" zu tun, sondern damit ihn nicht ernst zu nehmen und sich über ihn lustig zu machen. Zeigt halt von mangelnder Empathie seitens des behandelnden .

Was willst Du eigentlich. Ärztlich bist Du ja schon nicht ernst genommen worden.