Therapeut fragt warum ich Kopftuch trage?

6 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen Vorurteile haben

Aber es ist unprofessionell wenn er dich nicht ernst nimmt oder an den Vorurteilen festhält

Die Frage, ob du das machst, weil du es möchtest oder weil du gezwungen wirst, ist schon relevant.

Es ist ein großer Teil des Lebens, der nunmal dazu gehört. In einer Therapie muss man jeden Aspekt des Lebens verstehen, um eventuelle Muster zu erkennen.

Ich sehe keinen Grund, wieso das also kein Thema sein sollte.

Auch Fragen danach müssen nicht direkt Ablehnung bedeuten. Aber könnte für die Therapie interessant sein, wenn du es so interpretierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Naja, ich finde es nicht normal, wenn es kein Therapiethema von dir ist. Du solltest ihm sagen, dass er es unterlassen soll.

Manchmal habe ich das Gefühl das gerade junge Frauen besonders betont ein Kopftuch tragen. Während ältere Muslimfrauen gerne darauf verzichten würden.

Manchmal stört es mich schon dieses permanente zeigen wir sind Muslime - in christlichen Ländern. Kreuze sollen alle entfernt werden, aber am Kopftuch hält man fest.

Frankreich wollte mal keine Relegionszeichen in der Öffentlichkeit, das fänfe ich auch in Ordnung.

Vielleicht möchte er wissen ob du das freiwillig machst oder ob deine Eltern darauf bestehen.