Therapeut finden?

1 Antwort

Du gehst zuerst zum Psychater (an den kann dich evtl. dein Hausarzt überweisen, falls du sonst keinen Termin bekommst) und lässt dich diagnostizieren.

Der kann dir dann, wenn er das für sinnvoll hält, eine Therapie verschreiben, die sollte dann auch die Krankenkasse zahlen.

Zum finden eines Therapieplatzes kann dir dein Arzt evtl. Listen geben. Ansonsten kannst du evtl. bei der 116117 mal nachfragen oder im Internet oder im telefonbuch nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie