Krankenkasse und Krankengeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenkasse fordert einen Entwicklungsbericht von einer Fachärztin an, um festzustellen, wie schwer die Krankheit ist. Dies muss die Fachärztin vorlegen.

Die Fachärztin darf diesen Erklärungsdruck nicht an den Patienten abgeben.

SIE muss die Behandlung und Krankschreiben begründen.

Obwohl du offensichtlich bereits psychisch belastet bist, haut die Fachärztin noch einen drauf und gibt dir die Verantwortung.

Du solltest dem nicht nachgeben. Wenn die Fachärztin ihre Krankschreibung nicht rechtfertigen kann, muss sie es lassen.

Wenn du wieder arbeiten gehen musst, wird ja wahrscheinlich eine Verschlechterung deiner Gesundheit auftreten und die nächste Krankmeldung wird fällig.

Ich kann dir nur empfehlen, die Psychiaterin zu wechseln.

Das finde ich echt krass. Würde den Arzt wechseln..