Theoriestunden Laufen ab?!
Hallo, also ich habe am 27.2.2013 meinen Führerschein angefangen, musste dann aber pause machen aus gesundheitlichen Gründen. So jetzt meine Frage, muss ich jetzt bis zum 27.2.2014 meine Theoretische Prüfung machen, weil sonst die stunden verfallen oder wie läuft das? Vielen Dank schon mal im vor raus :-)
4 Antworten
Hallo :-)
Theoriestunden verfallen nicht, dir Praxisstunden verfallen allerdings nach einem Jahr.
Liebe Grüße
also bei mir war es genauso und ich konnte mit meinen Theoriestunden da weiter machen, wo ich aufgehört habe, meine Praxisstunden musste ich allerdings alle von vorne machen ;-) !
Theoriestunden verfallen nicht,
nach 2 Jahren verfallen sie, siehe meine Antwort.
das gleiche bei den praktischen Std.
Hallo ZoeyL
Der Abschluss der Ausbildung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.
so steht es in der FeV
http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm
was die anderen User gemeint haben ist das Jahr, das zwischen der theoretischen und praktischen Prüfung liegen darf.
du musst also innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung in deiner Fahrschule deine zwei Prüfungen abgelegt haben
Soweit ich weiß, muss die Anmeldung zur Prüfung bei der Führerschein-Zulassungsstelle nach einem Kalenderjahr erneuert werden. Alles andere klärt die Fahrschule mit dir ab.
Grundsätzlich mal von wo kommst du denn? :) In Ö ist das so, dass du die Prüfung NICHT bis dahin machen musst. Ich habe meinen Theoriekurs + Praktisch in einem gemacht (Februar) und bin erst im August zur Theorieprüfung angetreten. :-) Also keine Sorge, kannst dir ruhig zeitlassen. :) (aber nicht zu lang!)
Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort :)