Theoriestunden (Fahrschule) von daheim?

4 Antworten

Du musst auf jeden Fall bei einer Fahrschule angemeldet sein.

In manchen Städten ist online Unterricht erlaubt, in anderen nicht.. musst du schauen wie es bei dir ist.

Laut Fahrschüler-Ausbildungsordnung wird man erst dannn zur theoretischen Prüfung zugelassen, wenn man eine Mindestanzahl an Unterrichttsstunden (in einer Fahrschule) genossen hat.

FahrschulNerd  14.02.2022, 08:24

Oder am online Unterricht, der noch in vielen Städten erlaubt ist, teilgenommen hat. 😀

Hamburger02  14.02.2022, 08:50
@FahrschulNerd

Im Rahmen der Coronamaßnahmen ist auch online-Unterricht möglich. Aber auch der muss durch eine Fahrschule stattfinden. In der Frage ging es ja darum, ob man selber ohne Fahrschule lernen darf.

Hamburger02  14.02.2022, 09:40
@FahrschulNerd

Wobei dieses driveddy eine regsitrierte Fahrschule ist, man sich registrieren muss, der Unterricht durch zertifiezierte Fahrlehrer stattfindet, man da seine Pflichtstunden absolvieren muss und die Theoriestunden auch entsprechend Geld kosten.

Der Vorteil bei dieser online.Fahrschule ist jedoch, dass die Theorie nur rund 50% von dem kostet, was ortsansässige Fahrschulen in der Regel nehmen.

Die Frage ist, wie man dann die Praxis macht und ob ortsansässige Fahrschulen überhaupt jemanden annehmen, der die Theorie nicht bei ihnen machen will.

hallo du kannst mit der App lernen aber hin musst du dann weil das nur dort geprüft wird

Ohne eine Fahrschule keinen Führerschein