Theorieprüfung TÜV - Erfahrung?
Hi Freunde,
ich hab morgen meine Theorieprüfung beim TÜV für B und A2. Meine Fahrschule hat den Termin für mich gemacht und ihn mir am Telefon mitgeteilt, hab also auch nichts Schriftliches erhalten. Heute ist Sonntag und die Fahrschule öffnet morgen erst nach 13:00 Uhr, also kurz vor der Prüfung um 13:30. Deshalb hab ich ein paar allgemeingültige Fragen an euch:
Ich hab diese Ausbildungsbestätigung von meiner Fahrschule nicht erhalten und weiß auch erst seit heute, dass man die braucht. Den Termin hat ja die Fahrschule gemacht. Die werden dann ja bestimmt auch die Bescheinigung elektronisch zugeschickt haben?
Falls nicht: Reicht es aus, wenn ich sie mir kurz vor der Prüfung als Scan zuschicken lasse und die dort auf meinem Handy vorzeige?
Ich musste nur 22,49 € zahlen, mache aber A2 und B. Ist das richtig so? Meine Fahrschule erweckt für mich keinen guten Eindruck, hinsichtlich des kaufmännischen... Ist es schlimm, wenn die mich fälschlicherweise nur für B angemeldet haben? Kann ich A2 trotzdem mitmachen?
Im Prinzip gehe ich da morgen nur mit meinem Ausweis und meinem Handy hin, über die Sparkassen-App könnte ich denen den Zahlungsnachweis zeigen. Mir wurde überhaupt nicht gesagt, ob ich noch was brauche... Meint ihr, das passt so?
Ich freue mich über eure Antworten und danke im Vorfeld!
1 Antwort
1. Die Bescheinigung wird digital übermittelt, du brauchst keine.
2. 22,49€ für Doppelklasse sind korrekt.
3. Wenn du nur für B gemeldet wurdest, kannst du nur B machen.
4. Ausweis, Mundschutz und falls du TÜV grad erst überwiesen hast einen Nachweis, mehr braucht es nicht.
War übrigens kein Problem bei mir und hab bestanden. Falls es andere Menschen in einer ähnlichen Situation gibt, hilft ihnen dieser Threat vielleicht.