Theorieprüfung beim TÜV ohne Ausweis?

2 Antworten

Ohne Personalausweis oder Reisepass kannst du die theoretische Prüfung nicht ablegen, denn (aus § 16 Abs. 3 der Fahrerlaubnisverordnung):

§ 16 Theoretische Prüfung

Der Sachverständige oder Prüfer hat sich vor der Prüfung durch Einsicht in den Personalausweis oder Reisepass von der Identität des Bewerbers zu überzeugen. Bestehen Zweifel an der Identität, darf die Prüfung nicht durchgeführt werden. Der Fahrerlaubnisbehörde ist davon Mitteilung zu machen.

Also: Entweder den Pass nicht zur Botschaft schicken oder klären, ob ein Ersatzdokument ausgestellt werden kann - oder die Prüfung verschieben.

Nein leider nicht.. du muss dich dort ausweisen können..